Support

Open search

HD+ TVkey

Troubleshooter

Hey genau das ist das was ich nicht mehr möchte. Ich wollte nun den internen Sat Receiver nutzen. Ich hatte sonst auch immer ein sat receiver stehen. 

Finde es echt schwach das es so lange dauert beim umschalten.Gestern habe jxg ich mal nach Uhr gestoppt. Es dauert zum Teil 6 oder mehr Sekunden  

___________________________ Gq65q7fn

@drspeed01 

wow, da kann man sich ja beim Umschalten getrost erst mal nen Kaffee holen gehen (Scherz) bis das Programm freigeschaltet ist.

Die Umschaltzeiten finde ich echt schon sehr grenzwertig, das hat mit heutigem Stand der Technik nichts mehr zu tun.

Da muss / sollte Samsung schnellstens nachbessern.

Ich bin froh, das ich nur noch TV über einen externen Satreceiver schaue.

°_°

mit scharfen Grüssen,

Peperoniheinz

Apprentice

Ich hatte bereits mehrfach Kontakt direkt mit der Samsung Hotline. Und was ist das Problem ? Natürlich meine SAT-Empfangsanlage !!!

Zitat:

"Überprüfen Sie bitte die Signalinformationen, indem Sie im Menü des Samsung Fernsehers unter „Unterstützung - Eigendiagnose" die Signalinformationen angezeigt bekommen. Die optimalen Signalwerte für den Samsung internen Satelliten-Tuner betragen:

- Signalstärke: 65 - 80 %,

- Signalqualität: > 80 %

- Bitfehlerrate: 0

...

Bitte beachten Sie, wenn die Bitfehlerrate größer als der Wert "0" ist, nutzen Sie die vorstehenden Empfehlungen nicht, da Sie sonst parallel die Bitfehlerrate verstärken."

Jetzt würde ich gerne einen Besitzer/in eines GQ65Q7FN sehen, der tatsächlich bei ALLEN Sendern (SD, HD und UHD) eine Bitfehlerrate von "0" schafft. Bei mir schwankt der Wert zwischen 55, 77 und etwa 85 ! (SD schaffe ich stabil die "0").

Ich habe mir daraufhin mein Equiment nochmals angesehenn und beschlossen, doch das eine oder andere zu moderinisieren.

(Alter der Anlage 20 Jahre, HW von Kathrein (Antenne, LNB und Matrix), Kabel und Stecker von unbekannt...) Bislang ist der Kram

aber noch nicht auf dem Dach, insofern kann ich hier noch nichts berichten.

Aber, ich habe mein vorhandenes CI+Modul inkl. Card (von HD+ original) durch einen HD+TVKey ersetzt und konnte durch diese Massnahme die Umschaltzeiten bei den HD+ Sendern von 5-6 Sekunden auf etwa 3,5 Sekunden halbieren ! Damit komme ich schon FAST auf ein erträgliches Zeitfenster.

Eh keinen Plan...
Troubleshooter

So ein Blödsinn immer kontrollieren Sie hier und da. Ich habe alles von einen Fachbetrieb kontrollieren lassen es ist bei mir an der Satanlage auch alles tip top. Der Sat Receiver von Samsung intern ist sowas von naja. 

Mit Samsung 50-70 Werte mit einen Externen gute 90-100. 

Es gibt genug Leute die dazu einiges geschrieben haben. Lass Dich da nicht verrückt machen. 

Das mit den HD tv key würde ich auch gerne probieren.Muss ich da etwas beachten ? Das ist doch das mit den USB richtig ? 

___________________________ Gq65q7fn
Apprentice

Bei dem TVKey musst du nur schauen, dass dein Gerät auch kompatibel ist. Mehr nicht...

Eh keinen Plan...
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden