Support

Open search

HD+ TV Key Meldung: TV Key ist in Ihrem Land ist derzeit nicht verfügbar

Highlighted
First Poster

Bei einem Bekannten mit dem Modell

 

QE65Q8CAM

wird folgende Meldung angezeigt:

"TV Key ist in Ihrem land ist derzeit nicht verfügbar"

 

Ich selbst habe einen

QE55Q8FAM anstelle QE55Q8FGM

 

Habe ebenfalls den TV Key bestellt und nun  findet man bei HD+ raus das diese TV Key nur für die CGM  bzw FGM Versionen gehen.

 

Wessen Aufgabe ist es nun diesen TV Key kompatibel mit alle Versionen zu machen?

Liegt es an der Samsung Firmware dort den TV Key freizuschalten?

 

Das Problem im Onlinehandel ist, das nicht immer die genaue Modellbezeichnung dabei steht oder der Händler das gängigste Modell (zb : QE65Q8CGMTXZG) in die Produktbeschreibung mit aufnimmt, es sich aber dann um eine NICHT CGM/FGM Version handelt. Dieses stellt man dann erst beim Auspacken fest, anhand des Energy Labels oder im Menü, sofern man den  so Technik begeistert ist und das wissen möchte. Otto Normalbürger oder Oma und Opa achten da mit Sicherheit nicht drauf.

 

Es wird nirgends, weder bei Samsung noch bei HD+ explizit darauf hingewiesen das der TV Key nicht mit einer anderen Modellversion ausser CGM/FGM funktionieren wird.

 

Eine Variante mit CI Modul und HD+ Karte scheidet aufgrund der massiven Hitzeentwicklung aus da sich wie ich selbst bei meiner derzeitigen Lösung festgestellt habe das sich das CI Modul aufgrund der Hitze ausdehnt und das soweit das die Kontakte für die HD+ Karte den Kontakt zum Chip der HD+ Karte verlieren.

Drücke ich mit Daumen und Zeigefinger nah an dem CI+ Modul am Kartenschacht dieses zusammen wird die karte wieder erkannt.

Da kann man eigentlich noch froh sein das das Modul so dekorativ zu ca. 50% aus der Connect Box seitlich rausguckt, dadurch kommt wenigstens etwas Luft auf das Blech des Moduls.

 

Also liegt das Problem des nicht erkennens der HD+ Karte nicht am Modul oder Karte sondern an der Hitze der Connect Box. Die Lösung wäre der TV Key der aber wieder nur mit CGM/FGM funktioniert.

 

Also rate ich jedem der mich zu meinen Samsung TV fragt vom Kauf ab, mein  vorheriger TV von LG hatte ein CI Schacht und dort war weder eine Hitzeentwicklung noch Aussetzer beim HD+ Betrieb festzustellen. Und was soll ich mit einem 4K TV gucken wenn kein HD+ und aufwärts?

 

Das ganze ist einfach nur ärgerlich und nervt, man denkt man gönnt sich ein fertig entwickeltes und qualitativ hochwertiges Produkt und wird dann dermassen enttäuscht, da kann ich auch ein TV für weniger als die Hälfte des Geldes kaufen.

 

mit freundlichen Grüßen

Sven

3 ANTWORTEN 3
JudithH Moderator
Moderator

Hallo Sven574, 

 

ich habe mich gerade mal bei meinen Kollegen vom Support erkundigt. Diese haben mir bestätigt, dass in diesem Fall der HD+ TVkey ausgetauscht werden müsste. 

Hast du diesen denn über unsere "Gratis HD+ TVkey"-Aktion erhalten? Dann wende dich bitte einmal direkt an den Support von marken mehrwert. Dessen Kontaktdaten findest du in den Teilnahmebedingungen der Aktion. 

Wenn nicht, dann kontaktiere bitte deinen Händler, bei dem du den TVkey erworben hast. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt! Erfahrt mehr im neuen Galaxy Fold Board. 

First Poster

Hallo JudithH,

 

Nein, ich habe diesen TV Key direkt von HD+ bezogen und es gibt auch nur den einen, zumindest laut deren Support Aussage gehen die TV Keys nur für FGM / CGM Modelle

 

Über die Gratis Aktion konnte ich den TV Key nicht beziehen da der Online Händler dort nicht gelistet war und auch eine händische Eingabe der Adressdaten wie empfohlen nicht funktioniert hat.

 

Ich habe die deutsche Firmware bzw die für Deutschland frei gegebene und derzeit aktuellste (Version 1155.1, All Windows (Multi Language) 2017.12.27) installiert.

TV ist auch schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt worden, hat auch nichts gebracht.

 

TV Key geht nicht, CI Modul wird zu heiss und dehnt sich aus, was will ich da mit einem 4k TV womit ich nur sporadisch HD+ empfangen kann? Einen  Lüfter  an der Connect Box zu installieren ist keine Lösung und kommt auch nicht in Frage.

 

Da muss Software technisch was gelöst werden damit wenigstens der TV Key als Alternative zur CI Modul benutzt werden kann, unabhängig welches Ländermodell man hat.

 

Viele Grüße Sven

DavidB Moderator
Moderator

Wie gesagt, dein TV Key muss laut unseren Experten durch einen anderen ersetzt werden. Bitte wende dich direkt an HD+, um ihn austauschen zu lassen.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden