Support

Open search

HD+ Aktivierung bei 2019 QLED-Modelle

First Poster

Hallo,

ich habe mir einen neuen QLED-Fernseher (GQ43Q60RGTXZG) zulegt. Laut Beschreibung enthält das Modell einen eingebauten HD-Plus-Key und das Angebot, diesen Service 6 Monaten kostenfrei zu nutzen (auch auf der Verpackung abgedruckt).

Nur leider gibt es keinerlei Möglichkeiten, diesen Service zu aktivieren (auf derSeite von HD+ steht auch nur, dass man den Service kostenfrei verproben kann).

Wie funktioniert es, den Service zu aktivieren?

Vielen Dank

342 ANTWORTEN 342
First Poster

Genau das beschäftigt mich auch habe den gleichen TV gekauft, ebenso wie das Angebot für  6. Monate Sky Ticket wie bekommt Mann die Zugangsdaten? Ist nirgendwo erklärt!

Troubleshooter

HD+ sollte sich automatisch aktivieren.

Und für Sky Ticket habe ich das gefunden:

** Sie erhalten einen Gutschein für die Samsung Sportworld-App inkl. DAZN und SKY-TICKET (Sky-Supersport) für 6 Monate im Wert von ca. 240 €.
Für den Erhalt des Gutscheins müssen Sie über die Sportworld-App des TV´s das „Angebot aktivieren“!

QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1270.3 | AM+ 8/4
JudithH Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

bei dem eingebauten HD+ System der 2019er TVs handelt es sich um waipu.tv, was im Mai erscheinen soll. 
Diese Funktion wird - sobald sie verfügbar ist - über eine App bereit gestellt. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt! Erfahrt mehr im neuen Galaxy Fold Board. 

Explorer

Hallo JudithH,

diese Antwort dürfte nicht korrekt sein, bitte noch mal schlau machen.

HD+ ist ein eigener Anbieter und hat nichts mit waipu.tv zu tun.

First Poster

Hallo,

auch dies hatte ich versucht, in dem ich einfach auf RTL Plus den Fernseher einige Zeit laufen lassen habe. Hier erscheint aber nach einiger Zeit der Hinweis:

"CI+-Modul oder smartcard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob diese korrekt eingelegt worden ist."

Unter den TV-Key Einstellungen kann ich das TV-Key-Menü nicht öffnen (Nur die Option TV-Key-Betreiberprofil löschen steht zur Verfügung).

Unter den Infos zu diesem TV steht aber eine TV-Key-Geräte-Id. Auch ein Versuch, diese direkt bei HD-Plus zu aktivieren funktioniert nicht, da diese Id nicht mit dem üblichen Zahlenformat der HD-Plus-Karten übereinstimmt.

Das ist schon irgendwie komisch, zumal auch auf der HD-Plus-Seite mit dem kostenlosen Angebiot geworben wird.

Ich warte mal auf eine offizielle Antwort von Samsung ....

Troubleshooter

@MiDoLe 

Das HD+Angebot soll erst im Juli kommen.

Nachlesen kannst du dies hier:

https://news.samsung.com/de/samsung-erweitert-das-inhaltsangebot-im-smart-hub-mit-hd-und-waipu-tv

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen.

QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1270.3 | AM+ 8/4
MarinaM Moderator
Moderator

@jagger4u

Bei HD+ und waipu.tv handelt es sich um zwei verschiedene Angebote. Das ist korrekt. Beide sind jedoch in den UHD- und QLED-TVs ab Modellreihe 2019 für 6 Monate gratis integriert. Beide können ohne CI+ Modul oder TVKey genutzt werden. Ihr benötigt lediglich einen Sat-Anschluss und eine Internetverbindung.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice
@MarinaM  schrieb:

@jagger4u

Bei HD+ und waipu.tv handelt es sich um zwei verschiedene Angebote. Das ist korrekt. Beide sind jedoch in den UHD- und QLED-TVs ab Modellreihe 2019 für 6 Monate gratis integriert. Beide können ohne CI+ Modul oder TVKey genutzt werden. Ihr benötigt lediglich einen Sat-Anschluss und eine Internetverbindung.

Aber wie kann ich konkret HD+ aktivieren?

Habe gerade einen Q85R gekauft und bin verwirrt. Das einzige, was ich gefunden habe, ist eine App "HD+" im App Store, die mir beim Start sagt, dass sie mir irgendwann mitteilt, wann das Angebot zur Verfügung steht. War das jetzt richtig und die beworbene HD+ Integration ist noch gar nicht abschliessend verfügbar? Oder gibts da noch eine andere Möglichkeit, die ich noch nicht gefunden habe?

First Poster
@woro
@daimlerbenz hat den Link doch oben schon vor einer Woche gepostet aber nachfolgend noch einmal die für dich wohl wichtigen Textpassagen:
"HD+ ist im 2019 TV-Sortiment von Samsung ab voraussichtlich Juli integriert"
und "Neben der Aktivierung bei der Ersteinrichtung des Samsung TVs kann HD+ auch nachträglich über den App-Store des Fernsehers installiert werden.".
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden