Support

Open search

Geeignete CI+-Module für die 2018er Samsung-TVs (NU-Serie und QFN-Serie)

DavidB Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

 

es gibt ja ein generelles Problem, dass die 2018er Samsung TVs Probleme mit machen CI+ haben. Leider ist es so, dass einige Anbieter von CI+Modulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz dnicht kompatibel sind. Daher dachte ich mir, wir könnten mal eine Sammlung derjenigen Module hier anlegen, mit denen es funktioniert. 

 

Wenn ihr also einen Samsung TV aus dem Jahr 2018 besitzt und ein CI+-Modul besitzt, das funktioniert; dann postet hier doch bitte mal, welches Modul das ist, damit andere sich informieren können.

 

Von Usern empfohlene CI+-Module:

 

  •  Wisi Wicam 316 Modul 
  • Alphacrypt light r2.2 one4all 2.5 (für Vodafone/Kabel Deutschland)
  • Der HD+ TV-Key
  • SMIT CI+ Modul
  • CI Modul von Strong (erhältlich im Mediamarkt) 
  • Nachricht von unserem Support: Smit und Vodafone tauschen nicht funktionierende Module aus, wendet euch gerne an die Hersteller.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

58 ANTWORTEN 58
DavidB Moderator
Moderator

In diesem Thread schreibt @Atomicman, dass das Wisi Wicam 316 Modul funktioniert.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Troubleshooter

@DavidB

 

Es wäre sicher nicht verkehrt, den Anbieter (z.B. Kabelanbieter) zu nennen.

 

z.B. bei Unitymedia sind mir keine alternativen Module bekannt, womit man die privaten HD Kanäle entschlüsseln kann.


QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
DavidB Moderator
Moderator

Guter Hinweis. @Atomicman: Kannst du noch einmal sagen, welchen Anbieter du hast?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Explorer

Samsung GQ55Q6FN (2018)

Alphacrypt light r2.2 one4all 2.5

DVB-C via Vodafone/Kabel Deutschland

 

CI Modul läuft einwandfrei mit dem Fernseher. Einzig EPG hängt ein wenig nach... Dafür schnelle Umschaltzeiten, Privatsender in HD etc.

 

+++

Explorer

Hallo,

Ich habe einen 55NU8049 und schaue die HD+ Sender mit dem mitgelieferten Stick und TV Key. Das ohne Probleme. Allerdings habe ich auch ein CI+ Modul aus 2013, kann aber die Version nicht genau feststellen. Aber die läuft. Unterschiede zwischen Stick und Modul kann ich nicht feststellen. Mit meinem unicam delta crypt laufen bei HD+ die 03 und 04er Karten nicht.

Pathfinder
Laut HD+ Support ist das Problem mir den CI + Modulen und den Samsung 2018 "Möhren" bekannt. Sie Raten dann zum TV-Key. Blöd ist dann aber nur, dass es zumindest bei HD+ den TV Key nicht als Abo inkl. des USB Dongles gibt, sonder eben nur CI+ Module. Mal ehrlich: Ich erwarte von einem Hersteller von 2018er Geräten, dass Pay - TV Angebote hinsichltich zusätzlicher HW auch funktionieren. Und zwar ohne das ich mir als EndUser stundenlang Foren reinziehen muss um den Mist benutzen zu können.....
65 Zoll Q7 Flat QLED 4K Q7FN (2018) OHNE DTS, dafür mit viel Werbung
DavidB Moderator
Moderator

Das Problem liegt in diesem Fall an den veralteten Modulen. Du kannst also erwarten, dass diese einen fünf Jahre alten Standard beherrschen. BTW: Der ist noch nicht einmal der neuste. 


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Pathfinder

@DavidB  schrieb:

Das Problem liegt in diesem Fall an den veralteten Modulen. Du kannst also erwarten, dass diese einen fünf Jahre alten Standard beherrschen. BTW: Der ist noch nicht einmal der neuste. 


Falsch. Die "root cause" liegt an der mangelnden Abwärtskompatibilität seitens des Hersteller des TV.
65 Zoll Q7 Flat QLED 4K Q7FN (2018) OHNE DTS, dafür mit viel Werbung
DavidB Moderator
Moderator

Dies ist kein Diskussionsthread, hier soll gerade geholfen werden. Such den Diskussionsthread und scheibe dort rein. Unser TVs sind übrigens abwärtskompatibel bis 1.3, einem Standard von 2011. Damals kam übrigens auch HTML 5 heraus und hat Adobe Flash seither abgelöst ... 


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden