Support

Open search

Ganz oder teilweise fehlende Senderlogos auf den Smart TV's in der EPG-/Senderliste (bei allen Empfangsarten)

Highlighted
Apprentice

[Edit von DavidB:] Dies ist mittlerweile ein Sammelthread zum Problem der fehlenden Senderlogos. Das Problem bagann anders, entwickelte sich dann aber in die Richtung, dass bei den "häufig geschauten Sendern" einige Logos nicht angezeigt werden.

 

Es gibt dabei Unterschiede. In @Williamsbirnes Worten:

 

Einerseits fehlerhaften Synchronisation der Senderlogos in der am häufigsten gesehenen Liste am Samsung TV, die über Drittanbieter bei keinen bzw- falsche Senderlogos (1 und 1  (IP-TV) bzw. auch die Hersteller von externen Recievern usw.) haben.

 

Andererseits fehlerhafte Synchronisation nur über den internen Tuner.

----

Ich habe seit dem SW-Update ebenfalls Probleme. Meine "häufig geschauten Sender" sind nicht mehr sichtbar. Ich bekomme immer ausnahmslos Sender 1-10 angezeigt - die ich nicht anschaue.

 

Problem besteht sowohl auf dem MU7009 als auch auf dem MU8009...

317 ANTWORTEN 317
Apprentice

Hallo,

bei meinem TV werden keine Senderlogos in der Liste angezeigt, es stehen nur die Sendernummern dort.

Schaue über Sat wo bekomme ich die Logos her?

 

LG marty

JudithH Moderator
Moderator

Hallo marty64,

 

wenn die Senderlogogs in deiner Senderliste verlorgen gegangen sind, dann empfehle ich dir einmal einen Powerreset bei deinem MU8009 durchzuführen. Halte dafür die Powertaste an deiner Fernbedienung im eingeschalteten Zustand mindestens 15 Sekunden lang gedrückt. Dabei startet dein Smart TV einmal neu und dann sollten die Logos wieder da sein. 

 

Gib der Community gerne ein kleines Feedback!

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Apprentice

Vielen Dank, Senderlogos sind jetzt wieder da

 

Lg marty

First Poster

Powerreset aus anderem Beitrag funktioniert nicht. Sendersymbole waren bei mir seit der ersten Einrichtung bei Live tv nicht vorhanden. Komischerweise erscheinen die logos bei sky unter "den am häufigsten gesehen"?? Was mir augefallen ist, dass sich die Bezeichnungen der Sender unterscheiden z.B. vox hdtv   statt vox hd    usw.

Auch die Sendersuche über die Spracherkennung hat ein ähnliches Problem. Sage ich "vox" werden nur die Sender welche über sky laufen gefunden....

Apprentice

Hallo zusammen,

 

bei meinem MU8009 fehlen leider einige Senderlogo's. Der Großteil wird zwar mit dem Logo angezeigt, vereinzelte aber eben nicht... Der Powerreset aus dem anderen Beitrag hilft leider nicht...

MarinaM Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

 

zuerst könnt ihr es mit einem Powerreset versuchen, siehe der Lösung von JudithH.

 

@Werner76,

Da der Powerreset bei dir nicht geholfen hat, überprüfe bitte deine Signalwerte. Das machst du im Menü unter "Unterstützung > Eigendiagnose > Signalwerte". Die Signalstärke muss zwischen 65 und 85 liegen, die Signalqualität bei 100 und die Bitfehlerrate bei 0.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

 

First Poster

Hab selbiges Problen mit dem MU8009, es werden keine Senderlogos angezeigt. Signalqualität & Signalstärke liegt bei 100% und Bitfehlerrate bei 0. Hat es vielleicht damit zu tun das ich ein CI Modul von Kabel Deutschland benutze ? Oder weil ich DVB-C  habe?

Ein anderes Antennenkabel habe ich auch getestet ohne Erfolg.

Powerreset wir hier vorgeschlagen blieb auch ohne Erfolg.Es wurden seit Ersteinrichtung keine Logos angezeigt.

Firmware habe ich die neuste installiert. ( FW: 1155 )

First Poster

Habe selber die Lösung gefunden. Mir war aufgefallen, dass bei jedem Einrichtungsversuch sky der erste Sender war der kam. Habe vor Einrichtung die hdmi-Verbindung zwische sky-receiver und tv getrennt und erst wieder nach Einrichtung angeschlossen und siehe Senderlogos vorhanden es fehlen zwar noch ein paar (komischerweise auch sat 1 und rtl) aber die meisten sind nun da. Nun kam beim Einrichten auch die Frage nach dem netzbetreiber welche bei den vorigen Versuchen gar nicht kam.

First Poster

Hallo,

 

Habe eine UE55Q7C und mir werden auch die Logos nicht angezeigt.

 

Habe das hier schon alles versucht aber es geht nix.

Bitte um Hilfe :smileymad:

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden