Support

Open search

GX-MB540TL: Bild hängt bei einzelnen Internetsendern

First Poster

SEIT EINIGEN TAGEN BESITZE ICH ZWEI DIESER GERAETE. FUER NAHEZU ALLE SENDER, AUCH AUS DEM INTERNET, HABE ICH EINE ENWANDFREIE FUNKTION. LEDIGLICH DIE BEIDEN INTERNETSENDER "BAYERN 3" UND "ARD-ALPHA" BLEIBT DAS BILD HAENGEND UND WIRD CA. ALLE 3-4 SEKUNDEN AKTUALLISIERT. DER TON LAEUFT MEISTENS DURCH.

DA DIE ANDEREN INTERNETSENDER, HR3, RBB UND WDR-MEDIATHEK, KEINERLEI PROBLEME MACHEN, GEHE ICH DAVON AUS, DAS DIE INTERNETVERBINDUNG ORDNUNGSGEMAESS FUNKTIONIERT.

WO IST DAS PROBLEM UND WIE KANN ES GELOEST WERDEN?

PS. AUCH NACH DEM NEUEN UPDATE VOM 08.02.2018 KEINE VERAENDERUNGEN

 

14 ANTWORTEN 14
AinoB Moderator
Moderator

Hallo WF,

 

schon merkwürdig, weil ja alle anderen Sender normal laufen. Es kann auch eine temporäre Störung von Freenet selber sein. :smileysurprised:

 

Probiere mal folgendes:
1. Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen
2. Den DNS-Server auf 8.8.8.8 umstellen unter "Einstellungen > System > Netzwerkeinstellungen > DNS-Einstellung auf manuell umstellen > bevorzugter DNS umstellen"
 
Vielleicht fragst du auch mal bei Freenet nach.


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

First Poster

DANKE FUER DIE SCHNELLE ANTWORT.

LEIDER HAT DER VORSCHLAG KEINE AENDERUNG GEBRACHT. ES IST ALLES WIE ZUVOR.

DIE IDEE  FREENET ZU KONTAKTIEREN HATTE ICH AUCH, NACH ENDLOSEN VERSUCHEN

MIT ENDLOSEN WARTEZEITEN IN DER SCHLEIFE HABE ICH NACH 2 TAGEN ABGEBROCHEN.

GELEGENTLICH MUSS ICH AUCH MAL SCHLAFEN. FREENET TUT DAS VERMUTLICH OHNE

ZEITBEGRENZUNG.

DANKE FUER DIE HILFE

WF

JudithH Moderator
Moderator

Hallo WF, 

 

ich habe mal unsere TV-Experten konsultiert. Wenn dir die beiden Tipps meiner Kollegin AinoB nicht geholfen haben, sagen auch sie, dass es sich hierbei höchstwahrscheinlich um eine Störung bei Freenet handelt. 

 

Wenn du deren Support telefonisch nicht erreichen kannst, probier es doch einmal mit deren Kontaktformular

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Bald geht ein neuer Stern am Galaxy Himmel auf! Klickt hier und verpasst keine Neuigkeiten. 

First Poster
 
First Poster

Hi, bei mir existiert das gleiche Problem, und zwar an zwei Geräten!

An Freenet kann es m. E. nicht liegen, da es sich ja um keinen privaten Anbieter handelt .

Die Samsung-Hotline (first-level-support) war auch überfragt .

Mit einem DVB-T2-fähigen Samsung-Fernseher geht es im Übrigen tadellos . 

Da es sich um Sender handelt, die eine kleine Zielgruppe ansprechen, interessiert sich offenbar auch niemand dafür . 

MarinaM Moderator
Moderator

Hallo BurkhardD,

 

wie du siehst, haben wir bereits an unsere Kollegen von der Hotline verwiesen, da die von uns vorgeschlagenen Lösungen nicht halfen.

 

Und wenn meine Kollegen ebenfalls überfragt sind, lohnt sich durchaus die Kontaktaufnahme zum Anbieter. Möglicherweise kennt dieser ja die Gründe für das Verhalten.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
First Poster

Danke für den Hinweis.

Aber wenn der Fehler am Anbieter liegen würde, würde sich der Fehler doch auch bei dem Samsung-Fernseher bemerkbar machen - nicht wahr?

Trotz alledem habe ich einmal bei der ARD Digital Hotline angerufen und konnte mit einem wirklich kompetenten Mitarbeiter sprechen.

Der Empfang von Livestreams per HBBTV ging schon einmal, in einem niedrigen Update-Stand, einwandfrei. Erst mit einem Update war der Empfang nicht mehr ruckelfrei.
Und das soll auch im Hause Samsung schon bekannt sein und es soll auch schon an einer Problemlösung gearbeitet werden.

Die Frage ist also: wann wird ein Update ausgerollt, welches einen störungsfreien Livestream per HBBTV ermöglicht?

Schöne Grüße aus Berlin

DavidB Moderator
Moderator

Wir haben bei den Kollegen nachgefragt. Ihnen ist kein systematischer Fehler bekannt. Bitte verbinde den Receiver mal testweise mit einem Hotspot deines Smartphones und überprüfe, ob er dann das gleiche Verhalten zeigt.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

First Poster

Danke, zum einen, für die Nachricht.

 

Die o.g. Aussage wird sich der Mitarbeiter von der ARD Digital Hotline, welcher im Übrigen das Phänomen/den Fehler sehr gut kannte, das doch nicht ausgedacht haben!?

 

Zum anderen:

Wie schon erwähnt, mit einem Samsung-Fernseher geht es doch. Was soll es bringen, einen anderen Internetzugang zu nutzen? Erst recht kein Hotspot über mein Mobilfunkanschluss, welcher dann in Verbindung mit der Box mein monatliches Internetvolumen ganz schnell verschwenden würde?

 

Ich würde mir wünschen, dass hier etwas weniger Rätselraten und dafür mehr Wissen vermittelt würde. Lieber nichts sagen, als falsch sagen (in Anlehnung an: besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren).

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden