Support

Open search

GQ55Q6FNG Nachregeln der Helligkeit

New Member

Beim Wechseln von hellen zu dunklen Szenen (und umgekehrt) wird die Helligkeit nachgeregelt, d.h. die dunkle Szene wird abgedunkelt, die helle Szene aufgehellt. Passiert auch, wenn in einer dunklen Szene die Kamera zu einer Lichtquelle schwenkt, dann wird die komplette Szene heller.

 

Öko Lösung habe ich deaktiviert und auch das lokale Dimming auf gering gestellt, mehr fiel mir nicht ein. Trotzdem ist das Verhalten gerade bei dunklen Serien wie Sabrina oder Spuk in Hill House ziemlich extrem.

2 ANTWORTEN 2
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Kukulcan , 

 

was du in den Experteneinstellungen unter "Bild" auch noch ändern könntest, wäre folgendes:

  • Kontrastverbesserung auf "aus" oder "gering" stellen
  • Farbton auf "Standard" setzen
  • als Bildmodus ebenfalls "Standard" wählen. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Kukulcan,

 

hast du durch die Tipps meiner Kollegin die Helligkeit nach deinem Geschmack einstellen können?

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Sommerzeit ist Fitnesszeit! ☀️ Die Galaxy Watch Active hilft euch, eure sportlichen Aktivitäten im Blick zu behalten!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden