Support

Open search

GQ55Q6FNG Nachregeln der Helligkeit

New Member

Beim Wechseln von hellen zu dunklen Szenen (und umgekehrt) wird die Helligkeit nachgeregelt, d.h. die dunkle Szene wird abgedunkelt, die helle Szene aufgehellt. Passiert auch, wenn in einer dunklen Szene die Kamera zu einer Lichtquelle schwenkt, dann wird die komplette Szene heller.

 

Öko Lösung habe ich deaktiviert und auch das lokale Dimming auf gering gestellt, mehr fiel mir nicht ein. Trotzdem ist das Verhalten gerade bei dunklen Serien wie Sabrina oder Spuk in Hill House ziemlich extrem.

2 ANTWORTEN 2
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Kukulcan , 

 

was du in den Experteneinstellungen unter "Bild" auch noch ändern könntest, wäre folgendes:

  • Kontrastverbesserung auf "aus" oder "gering" stellen
  • Farbton auf "Standard" setzen
  • als Bildmodus ebenfalls "Standard" wählen. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt! Erfahrt mehr im neuen Galaxy Fold Board. 

Highlighted
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Kukulcan,

 

hast du durch die Tipps meiner Kollegin die Helligkeit nach deinem Geschmack einstellen können?

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 30. September 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden