Support

Open search

GQ 65 Q 85 Problem mit Amazon Prime

New Member

Hallo zusammen,

 

wir haben uns einen GQ 65 Q 85 RGTXZG gekauft und daran unsere ältere Philips Surroundanlage über HDMI (ARC) angeschlossen. In den meisten Fällen funktioniert das auch recht gut.

Wenn wir allerdings die vorinstallierte App Amazon Prime nutzen und auch HDMI beim Ton umschalten, dann kommt nichts. Wählt man die TV Lautsprecher, dann kommt Ton. 

Jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Danke für eure Hilfe 

2 ANTWORTEN 2
Apprentice

Hallo,

hast Du mal bei den Toneinstellungen des TV nachgesehen, wenn Du den Ton über HDMI ausgibst? Bei meinem Q90R ist es so, dass er bei den meisten Filmen/Serien von der internen Prime App Dolby Digital Plus an meine Soundbar überträgt. Da meine Soundbar das verarbeiten kann, ist das kein Problem. Eventuell klappt das nicht bei Deiner älteren Surroundanlage?! Du könntest dann als Ausgabe auf Dolby Digital umstellen!

JunoK Moderator
Moderator

@mf8873 Konntest du es lösen? Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob dir der Tipp von cbernhardt_mg weitergeholfen hat.

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.


 


 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden