Support

Open search

Filme im Breitbildformat werden in der Amazon Prime Video App nach Firmwareupdate nur noch am unteren Bildschirmrand gezeigt

Apprentice

Hallo JuditH,

ja, ich habe das Thema auch an Amazon gemeldet und Lösungsvorschläge per Mail erhalten.

Ich sollte mein Gerät bei Amazon abmelden und länger 5 Minuten warten und dann die App aktualisieren. Ich konnte diese aber nur neu installieren. App Datum ist von 2016.

Hat auch kein Erfolg gezeigt. 

Ich soll jetzt bei Amazon anrufen, hatte aber keine Zeit.

Grüße

Chris_Yews

DavidB Moderator
Moderator

Halte uns mal auf dem Laufenden!

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

New Member

Ich habe exakt das selbe Problem!! Hat irgend jemand bisher eine Lösung gefunden? Bei mir passiert es auch nur bei Prime Video. Netflix läuft ohne Probleme. Ich habe noch einen älteren Samsung TV im Schlafzimmer, dort passiert es nicht. 

First Poster

Mein Vater hat genau das gleiche Problem, Ue65KS8090. habe auch schon alles zurückgesetzt was man zurücksetzen kann! Leider ohne Erfolg...

DavidB Moderator
Moderator

Meldet euch bitte beim Support von Amazon.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice

Apprentice

Hatte am Samstag mit Amazon telefoniert. Ich habe auch noch mal auf diese Forumbeiträge verwiesen. Sie wollen das Thema jetzt  softwareseitig untersuchen 

Vielleicht beschleunigt es ja etwas  wenn mehrere Leute das Problem dort melden!

Ich fand die Aussage erstaunlich dass die App aus 2016 noch die aktuelle Version ist. 

First Poster

Ja, ich habe es bereits vorgestern an amazon gemeldet. Sagten sie melden sich innerhalb der nächsten 3 werktage. Mal sehen!

First Poster

seit Feb. 2018 nach dem es ein update für Amazon Video gab habe ich das Problem das Filme im KINO Format falsch dargestellt werden... der schwarze balken obe und unten wird zusammen nur oben dargestellt !

Prime Video App Ver. 1.2.1 vom 10/11/2016 und die Firmware vom TV 1210.

Das problem habe ich nur mit Amazon Video Prime, Netflix und alle anderen App´s laufen super,

Bis Feb. 2018 war alles super erst  nach dem update trat das WUNDER auf.

Würde mich über ne Antwort freuen.

LG. Ulf

New Member

Guten Morgen,

weiß jemand zu dem Thema schon was Neues?

Es ist bei mir immer noch so das einige Filme "normal" abgespielt werden, aber auch sehr viele mit dem genannten Problem.

Auch Filme aus meiner Bibliothek werden seit kurzem mit dem Fehler wiedergegeben.

Mfg

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden