Support

Open search

Festplatte an meinem Smart TV UE55JU6495U

First Poster

Wenn ich die "Source"-Taste an meiner Fernbedienung drücke, werden oben auf dem Bildschirm die Komponenten angezeigt, die mit dem Fernseher in Verbindung stehen. Bei mir ist das auch eine eine Festplatte, mit der ich Filme aufzeichne. Sie ist vom Farikat CnMemory (2,5" externe CoreTV HDD) , die mit der Steckbuchse USB 3.0 (HDD 5V 1A) des Fernsehers verbunden ist.

Auf dem Bildschirm heißt sie "USB to Serial ATA bridge". Das ärgert mich und ich möchte es ändern, z.B. in " Unsere Filme"!

Kann mir jemand sagen, ob und wie ich das am Fernseher machen kann? Oder kann ich das (nur) mit dem PC? Aber wie? Eigentlich kann man am PC (auch) eine externe Platte leicht umbenennen - bei meiner Fernseh-Festplatte geht das aber nicht!

Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus!

Horst

Anzeige Festplatte Fernseher.jpgAnzeige auf dem Bildschirm des FSAnzeige Festplatte Fernseher.jpgAnzeige auf dem Bildschirm des FS

1 ANTWORT 1
DavidB Moderator
Moderator

Bitte frage das mal direkt unseren Support: 

Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Österreich: Samsung Service.

Schweiz: Kundensupport

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden