Support

Open search

Fernseher verliert Kontakt zum CI+ Modul

New Member

Hallo,

wir haben seit einigen Wochen einen GQ65Q8 FNGTXZG 65 Zoll. 

Immer wenn der Fernseher ca. 2 Stunden an ist, verliert er den Kontakt zum CI+  Modul, so dass die HD+ Sender dann nicht empfangbar sind.

Nach einigen Sekunden ist der Kontakt dann wieder da, bis er nach 30-60 Sekunden wieder abbricht. Samsung hat vor Ort das Mainboard in der Box getauscht, ohne Änderung. Dann eine Fernwartung gemacht, mit dem Ergebnis, alles i.O.

Aussage der Hotline: es liegt am Modul. Wir haben ein anderes Modul genommen, gleiches Problem. Aussage Samsung: HD+ kennt  das Problem und würde die Module austauschen gegen eines, dass die Wärme besser verträgt.

HD+ weiß davon aber nicht.

Ergebnis: Wir haben einen teuren Fenseher UND ein HD+ ABO, können aber HD+ nicht gucken, weil die Box des Fernsehers für die Module zu warm wird, und jeder schiebt die Verantwortung auf den anderen. 

Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht einen Tip, welches Modul (ohne Karte, weil die haben wir ja) mit der Wärme von der Box klarkommt?

Danke!

10 ANTWORTEN 10
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @JSP2107

 

hast du dich schon einmal bei HD+ erkundigt, ob sie dir statt des Moduls, einen HD+ Key zu schicken können?

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Explorer

Bei mir hakt es ab und an mal, aber  regelmäßige Ausfälle kann ich bisher nicht registrieren.

habe übrigens ein HD Austria Modul, und ja es wird extrem warm, aber meins kommt damit klar - bisher.

 

lg




--------------------------------------------------------------------
Samsung Q7FN 2018
First Poster

Hallo zusammen,

 

ich besitze einen Samsung UHD TV, Serie 6 mit der oben genannten Modelnummer. Es funktioniert eigentlich alles... bis auf das CI+ Modul. 

 

Einmal eingesteckt, alles klappt. Nach ca 10-15 Minuten kommt die Meldung „CI+ Modul oder Karte nicht erkannt....“

Wenn Ich es wieder aus und einstecke geht es wieder für besagte Zeit. Ab und zu kommt die Meldung mal später, aber auch mal früher. Ich habe mir dann zur Sicherheit dieses Adapterstück neu bestellt, ohne Erfolg. 

 

Hat jemand eine Idee?

 

besten Dank 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @DenisThiel,

 

ich habe deinen Thread gerade verschoben, weil es hier um das gleiche Thema geht.

 

Grüße 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Highlighted
Apprentice

Hallo,

ich bekomme immer mal, so 1-3 Mal die Woche diese Fehlermeldung.

Mit viel probieren bekomme ich es gelöst, wenn ich die Karte ziehe und den TV neustarte etc...

Das kann es aber doch nicht sein. Die neuste Firmware hat der TV gerade von selber gezogen.

 

Er käuft oft ohne Probleme, man guckt kurz Amazon, macht ihn aus, und siehe da- Fehler!

 

Ich bitte um Hilfe!

 

Mit freundliche Grüßen

Hendrik

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Hendrik_B

 

dein Problem klingt wie jenes, das hier bereits beschrieben wurde. Daher habe ich deinen Thread hier integriert.

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Apprentice
Gibt's denn da nun eine Lösung? Da wäre ich ganz dankbar!
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Hendrik_B

 

hast du dich denn schon mal an deinen CI+ Modul Anbieter gewendet?

 

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Apprentice

Ehrlich gesagt noch nicht. 

Ich bekomme ja keine direkte Fehlermeldung mit einem code. 

Nur vom Fernseher die entsprechende Ansage, dass die Karte irgendwie nicht richtig erkannt wird

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden