Support

Open search

Fernseher verbindet sich nicht mit dem wlan

Apprentice

Kleines Feedback von meiner Seite:

Seit dem manuellen Wechsel des Funkkanals läuft es nun zunächst einmal wieder flüssig.

Damit kann ich nun wieder leben und TV geniessen. Danke für die Mithilfe.

Leider ist die Ursache des Problems jedoch damit vermutlich nur ein wenig umgangen und nicht gelöst.

Der Workaround von Sebastian könnte hier ggf. noch eine weitere Lösungsvariante darstellen.

Der Funkkanal 1 wurde maßgeblich von meinem Samsung Gerät genutzt, weshalb die Fritzbox die hohe Anzahl von Anfragen nicht mehr verarbeiten konnte und das TV Gerät von Samsung streikte. Warum der Wechsel nun das gewünschte Ergebnis gebracht hat? Ggf. weil in meiner Nähe eine Vielzahl von anderen Fritzboxen erreichbar sind, welche die Signale stören und doch irgendwie Einflüsse darauf haben. Hier kann ich aber nur Vermutungen anstellen.

Fussnoten:

I. Die referenzierten Links nehmen mir jedoch dabei noch nicht sämtliche Hoffnungen ... alleine da die Problem-/Lösungsbeschreibungen mir dort nicht exakt genug sind.

II. Ich nutze einen neu generierten Schlüssel und ich werde nicht meine gesamten Netzwerkeinstellungen neu ausrichten, nur weil ein einziges Gerät basierend auf Vermutungen eben nicht dazu in der Lage ist, dieses zu verarbeiten.

III. Ich finde meine Erfahrungen mit der Samsung Hotline bedauerlich. Immerhin ist es nicht einfach nur ein Fehler der Fritzbox, sondern auch eine Verschuldung von der massiven Anfragekapazität des Samsung Gerätes, welches bestimmte Konfigurationsparameter benötigt. Hier ist meine Erwartungshaltung, dass man dem Kunden ganzheitlich hilft und nicht nur den Ball woanders hinschiebt oder eine allgemeine Beschäftigungstherapie mit Factory Resets aller Geräte auslöst.

IV. Immer freundlich bleiben!

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Thorsten77,

ich lese natürlich nicht gern, dass du keine guten Erinnerungen an den Kontakt mit dem telefonischen Support hast. :/ Wenn du möchtest, kannst du deine Erfahrungen gern den zuständigen Kollegen über das Formular "Lob & Kritik" schildern. 

Was dein Problem mit dem WLAN betrifft: Danke für die Mitteilung, dass du durch den Wechsel des Funkkanals einen Workaround gefunden hast. Ich gebe deine Fehlerbeschreibung auf jeden Fall mal detailliert an meine Kollegen vom TV-Support weiter. 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

First Poster

@samsung_test  schrieb:

Hallo,

lösch mal im Router den Eintrag deines Fernsehers und guck ob da sich vll. was verstellt hat, das der zusätzlich ne MAC-Adresse eingetragen haben will. 

Gruß

Hallo,

ich bin auf diesen Beitrag gestoßen, weil ich mit meinem TV dasselbe Problem habe. Dieser Hinweis hilft, allerdings muss ich das ständig machen. Immer wieder verliert er die Verbindung. Das ist ziemlich lästig, weil der TV sich nur aus dem Router löschen lässt, wenn er mind. 3min vom Strom getrennt ist. Was könnte man noch tun? 

VG

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Sniffles89,

nennst du uns noch die genaue Modellbezeichnung deines Fernsehers? 

AuraK
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

New Member

Bei mir trit das Problem seit November letztes Jahr auf. Der Fehler ist nicht reprodzierbar. Das Gerät ist auch nicht mehr im Router eingetragen. Sowohl die Firmware auf dem Router als auch auf dem TV ist auf dem aktuellen Stand. Nur ein Neustart des Routers und das stromlosmachen des TVs helfen. 

Ich wäre außerordentlich an einer Nachhaltigen Beseitigung der Störung beseitigt.

First Poster

@AuraK  schrieb:

Hallo @Sniffles89,

nennst du uns noch die genaue Modellbezeichnung deines Fernsehers? 

Hallo,

die genaue Bezeichnung lautet UE55K5579SU. 

VG

JunoK Moderator
Moderator

Macht bitte mal einen Kreuztest mit einem Hotspot. Klappt es hierbei besser, liegt es am Router. Dann solltet ihr euch am besten mal mit dessen Hersteller in Verbindung setzen. Wenn nicht, gebt bitte nochmal Bescheid.

Liebe Grüße
JunoK
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.

Just Browsing

@JudithH  schrieb:

Hallo marlenchen124,

konnten dir die Tipps aus der Community bereits weiterhelfen? 

Wenn nicht, probiere bitte einmal folgende Schritte, denn Verbindungsprobleme mit dem WLAN können verschiedene Ursachen haben:

• Schalte deinen Smart TV aus und trenne ihn vom Stromnetz.
  • Halte dann - während das Gerät vom Strom getrennt ist - auf der Fernbedienung die Power Taste für 10 Sekunden gedrückt.
  • Schließe anschließend deinen Fernseher wieder am Strom an und teste, ob er sich dann wieder mit dem WLAN verbindet.

Sollte auch das nicht helfen, empfehle ich dir einmal unsere TV-Experten zu kontaktieren: 06196 934 0 275 (Kosten laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse).

Du erreichst die Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr - und auch an Samstagen sind sie von 09:00 bis 17:00 Uhr telefonisch erreichbar. 

Gib uns allen auch gerne ein kurzes Feedback, was dir letztlich geholfen hat deinen Fernseher wieder mit dem Internet zu verbinden.

Hallo,

Ich hatte heute das gleiche Problem.

Aber dank deiner Top Anleitung funktioniert wieder alles so wie es soll.

Vielen Dank 

JunoK Moderator
Moderator

@Mace666 Das ist erfreulich! 

Liebe Grüße
JunoK
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.

First Poster

Ich kann das Stromlos machen nur bestätigen, hat bei nicht reagierenden HD-Key und funktionslosen Wlan funktioniert. Ich frage mich nur, wie kann es passieren, es ist nicht das erste Mal 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden