Support

Open search

Fernseher verbindet sich nicht mit dem wlan

First Poster

Ich hab nun bemerkt, dass dieses Problem immer dann auftrat, wenn ich die PlayStation im Schlafzimmer genutzt habe. Dann musste ich den TV stromlos machen, ihn aus der Liste der Verbindungen in der Fritzbox löschen und dann ging es wieder. Nichts anderes half. Seit geraumer Zeit wird die PlayStation nicht genutzt und ich habe auch sonst alle inaktiven Verbindungen (Handys von Freunden etc) gelöscht. Nun ist das Problem bei mir nicht mehr aufgetaucht. Toi toi toi.. 

First Poster

Hallo

Ich habe auch seit einigen Wochen das Problem mit der Wlan Verbindung (QE55Q6F). Über ein Jahr lang funktionierte die Verbindung einwandfrei. Dann, vor rund eineinhalb Monaten, installierte ich die neuste Firmware. Eine kurze Zeit später, hatte ich erste verbindungsfehler. Am Anfang musste ich den TV nur manuell neu verbinden und es lief wieder für ein paar Tage. Danach wurde es schlimmer und häufiger. Teilweise half es auch, wenn ich einfach nur das Wlan Passwort neu eingegeben habe. Irgendwann wurde es nerviger und ich versuchte all die bisher erwähnten Lösungsvorschlägen, welche nur kurzzeitig Erfolg boten.

Mittlerweile hatte ich den TV dreimal auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Mehrfach den TV vom Stromnetz entnommen und diverse Tastenablaufkombinationen mit der Fernbedienung durchgespielt. Meistens halfen diese Methoden für rund 24h.

Am Router sind auch andere Geräte verbunden und die hatten bisher keine Verbindungsproblemen. Ziemlich sicher schwächelt hier die Software bei den Samsung TV-Geräten.

JunoK Moderator
Moderator

Hallo @Antu8,

dann melde dich am besten mal bei den Kollegen vom Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport  weiter.

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.

Superuser I
Superuser I

Habt Ihr dem TV mal ne feste IP gegeben, ob es daran liegt? 

Gruß

samsung_test

https://www.samsung.com/de/support/
First Poster

Ja wir haben dem TV schon eine fixe IP vergeben, auch die Frequenz wurde schon angepasst usw. In den letzten 10 Tagen kam das Wlan Problem nur noch 3x vor (ich prüfte es täglich). Was aber neu dazugekommen ist, ist der ständige Verbindungausfall der Samsung Soundbar, welche bis dahin nie Probleme hatte. Üblicherweise schaltet sie sich automatisch dazu (bluetooth), sobald der TV angeht.

Jetzt muss ich jedesmal die Sounbar neu verbinden, wenn ich den TV einschalte.

Es kamen keine neue Geräte dazu, welche bluetooth verwenden oder Wlan. Der Router ist auch der Selbe.

Ich bin mir sicher, dass es ein Software Fehler ist.

Superuser I
Superuser I

Dann vll. mal Remote Service nutzen oder nen Techniker 

Gruß

samsung_test

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Antu8,

dann wende dich bitte wirklich mal an unsere Servicemitarbeiter vom technischen Support, damit sie dem Ganzen gründlich  nachgehen können. Die Kontaktdaten hat meine Kollegin weiter oben ja bereits geschrieben.

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

First Poster

ich habe das Problem nicht nur beim WLan sondern auch bei der Kabelverbindung. Permanente Unterbrüche im Minutentakt, dann kommt die Verbindung wieder.

Wenn ich zur gleichen Zeit mit meinem iPad TV gucke funktioniert es tadellos, d.h. an der W-Lan Verbindung kann es wohl nicht liegen. 

Kann am Samsung etwas defekt sein ? Ausser bei Samsung funktionieren sowohl Lan wie auch W-Lan problemlos in der ganzebn Wohnung.

First Poster

mein TV ist mit Lan verbunden. Funktioniert trotzdem nicht, d.h. fällt alle paar Minuten raus,.

Superuser I
Superuser I

@Subelt 

Hallo, 

auch bei Dir könnte es sich natürlich um ein Hardwaredefekt handeln. 

Auch Dir würde ich zu einem Remoteservice oder Techniker raten (je nachdem wie alt dein Fernseher ist). 

Gruß

samsung_test

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden