Support

Open search

Fernseher verbindet sich nicht mit dem wlan

Highlighted
GELÖST
First Poster

hallo ihr lieben

ich habe mir vor einen paar wochen einen samsung serie 6 70 zoll gekauft (wie er genau heisst keine ahnung ) ich habe ihn dann direkt mit meiner easy box drahtlos verbuden. das hat alles super geklappt und es gab überhaupt keine probleme! leider verbindet er sich jetzt nicht mehr mit dem wlan das heisst er sagt mir er ich solle die MAC bla bla überprüfen. keine ahnung was das ist- ich habe alles ausprobiert es will sich nicht verbinden. da stant noch ich solle mich mit dem samsung kundendiest auseinader setzten den habe ich schon eine mial geschrieben. könnt ih rmir vielleicht helfen mein wlan wieder drahlos mit dem wlan zu verbinden? ( er findet mein wlan kann ich aber nicht verbinden)

danke im vorraus

PS möglichst schnell würde gern heute abend mit meinen freunden netflix schauen haha !!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
First Poster

Danke für die Hilfe!

 

Heute hatte ich das folgende Problem: WLAN Verbindung nicht möglich. Der WiFi-Adapter hat die verfügbare WLAN Netzwerke auflisten können, hat nach WiFi-Passwort für mein Netz gefragt, aber trotzdem keine Verbindung hergestellt.

 

Da mein WiFi-Adapter schon einmal in der Vergangenheit kaputt war, den ich selbst ausgetauscht habe, dachte ich dass er wieder kaputt ist, und habe fleißig geschimpft und fast einen neuen Adapter von eBay bestellt.

 

Zum Glück habe ich davor mit google nachgeschaut und diesen Thread gefunden, da die Infos hier geholfen haben.

Ich habe den Fernseher vom Strom gestrennt, was noch nicht geholfen hat, danach die für den TV reservierte IP-Adresse vom Router gelöscht. Dann wieder vom Strom trennen, Router neu starten, und tadaaa, die Verbindung ist wieder da.

 

Vielen Dank nochmal!

Observer

ich hätte auch ein WLan Problem. Folgendes hat mir geholfen

TV aus, dann die Taste

Info taste, Menü taste,  mute taste nacheinander drücken und dann starten.

vontrol auseählen

Option sin auswählen

WiFi Region ist auf E eingedtellt dann mit tevjtd links pfril auf A einszellen.. fertig.

Raus aus dem Programm ausschalten und Neu anschalten. Dann meldet sich sofort der Wlan und alles ist wie neu.

Grösse Freude und mein Mann ist wieder glücklich.

112 ANTWORTEN 112
Superuser I
Superuser I

Hallo,

 

lösch mal im Router den Eintrag deines Fernsehers und guck ob da sich vll. was verstellt hat, das der zusätzlich ne MAC-Adresse eingetragen haben will. 

 

Gruß

samsung_test

https://www.samsung.com/de/support/
Superuser II
Superuser II

marlenchen124 schrieb:

ich habe mir vor einen paar wochen einen samsung serie 6 70 zoll gekauft (wie er genau heisst keine ahnung )


Das steht normalerweise auf einem Aufkleber auf der Rückseite des TV.

 

Möglicherweise ist der MAC-Filter am Router aktiviert.

JudithH Moderator
Moderator

Hallo marlenchen124,

 

konnten dir die Tipps aus der Community bereits weiterhelfen? 

 

Wenn nicht, probiere bitte einmal folgende Schritte, denn Verbindungsprobleme mit dem WLAN können verschiedene Ursachen haben:

 

  • Schalte deinen Smart TV aus und trenne ihn vom Stromnetz.
  • Halte dann - während das Gerät vom Strom getrennt ist - auf der Fernbedienung die Power Taste für 10 Sekunden gedrückt.
  • Schließe anschließend deinen Fernseher wieder am Strom an und teste, ob er sich dann wieder mit dem WLAN verbindet.

Sollte auch das nicht helfen, empfehle ich dir einmal unsere TV-Experten zu kontaktieren: 06196 934 0 275 (Kosten laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse).

Du erreichst die Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr - und auch an Samstagen sind sie von 09:00 bis 17:00 Uhr telefonisch erreichbar. 

 

Gib uns allen auch gerne ein kurzes Feedback, was dir letztlich geholfen hat deinen Fernseher wieder mit dem Internet zu verbinden.

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

New Member

seit heute ich kann mit meine smarttv Keine internet verbindung haben. Hab jemand gleiche Probleme?  

Superuser II
Superuser II

Lösch den TV in deinem Router und die Netzwerkverbindung in deinem TV.

Danach schaltest du den TV aus/ein und richtest die Verbindung zum Router wieder neu ein.

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Locolopez,

 

nicht wundern - ich habe deinen Thread einmal hierher verlegt, da zu deinem Thema hier bereits fleißig diskutiert wird und es auch schon einige Lösungsvorschläge gibt. 

 

Teile der Community doch einfach mit, wenn dir einer der Tipps geholfen hat.

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

First Poster

Hatte das Problem auch. Es hat sich gelöst, indem ich den Stromstecker entfernt habe.

FabianD Moderator
Moderator

Hallo xk95,

 

ich habe deinen Beitrag in diesen Thread verschoben, weil es hier bereits einige Lösungsvorschläge für Probleme mit der WLAN-Verbindung gibt. Berichte der Community gerne, ob du deinen UE50KU6079 mit diesen Tipps wieder flott für das WLAN-Netz bekommen hast.

 

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
Superuser II
Superuser II

Hoffentlich ist es dauerhaft.
Du kannst ja berichten ob das Problem nochmal aufgetreten ist.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden