Support

Open search

Fernseher mit Samsung Soundbars verbinden – so geht es!

Highlighted
DavidB Moderator
Moderator

Wir erklären euch, wie ihr eure Samsung Soundbar mit einem TV verbindet!


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

3 ANTWORTEN 3
New Member

Hat sich erledigt. Bitte löschen

Apprentice

Hi, ich bräuchte mal Schwarmwissen, 

bzw. Hilfe, um ggf. Zeit, Ärger und sonst was zu ersparen.

Ich werde mitte der Woche über folgende Komponenten verfügen- und

möchte aus allem natürlich das beste herausholen, Bild und Ton- versteht sich.

 

Nun habe ich hier und das über diverse Quellen immer nur so halbgare Infos 

zusammen getragen und gelesen. Evtl. kann mir ja wer, mal konkret sagen- wie,

was, wann und wo

Also, TV wird sein: QLED 4K Q90R (2019) | GQ65Q90RGTXZG  mit eARC evtl. ja auch bereits mit HDMI 2.1 ?

Ton soll über: Samsung harman/kardon | Soundbar HW-N950/ZG ggf. nach Softwareupdate dann auch mit eARC ?

SAMSUNG UBD-M9500/ZG Ultra HD Blu-ray , soll gelegentlich zum Einsatz kommen.
Sky+ Pro UHD Festplattenreceiver (TV Programm, über SAT sowie FILM, BUNDESLIGA etc.

hier könnte ich wohl, wie auch gelesen die APP für benutzen, statt ein weiteres externes dran zu hängen.

 

Zur Verfügung stünden 2 SAT Eingänge, die Überlegung war einen an die Connect Box- und einen an den Sky Reciever.

Hätte natürlich gerne alle Sender direkt über den TV, ohne als den HDMI Eingang für extern wählen zu müssen

und am liebsten nahezu alles, über die EINE Fernbedienung vom TV zu lösen und zu steuern.


Amazon Fire TV (2. Generation) Digital Media Streamer - Schwarz

hier könnte ich wohl, wie auch gelesen die APP für benutzen, statt ein weiteres externes dran zu hängen.

 

Sony PlayStation 4 Pro

 

Was schließe ich nun wie, wo am besten an- um das beste und komfortabelste Ergebnis zu erhalten-

alles an die One-Connect-Box, wird ja leider wie ich gelesen habe, kaum Sinn machen.

 

Alles an die Soundbar, wird schwierig bei 2 Eingängen- und wäre zudem auch sehr schade.

 

Es wäre schön, wenn man mir helfen könnte, so dass ich weiß- was ich auf was, bei und auf welchem Gerät

wie einstellen und woran ich es am besten anschließe.

 

Liebe Grüße

DavidB Moderator
Moderator

Ich würde mich informieren, welcher deiner Zuspieler Dolby Atmos beherrscht und den direkt an die Soundbar anschließen. Die das nicht können, kannst du mit dem TV verbinden und über den ARC den Sound durchschleifen.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden