Support

Open search

Fernseher erkennt WLAN nicht mehr

First Poster

Hallo,

 

langsam verzweifel ich hier...

Ich hab hier im Forum schon gesucht , aber keine Lösung für mich gefunden.

 

Unser Fernseher verbindet sich plötzlich nicht mehr mit unserem WLAN. Er erkennt auch kein Netz mehr. Ich hab ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was nix brachte. Hab ihn vom Strom getrennt, was nix gebracht hat. Zwischendurch schien es zu klappen , er erschien in der Fritz Box Übersicht. Aber beim Versuch, ins Internet zu gehen, sagte er, Netzwerk nicht verbunden.

Ich hab absolut keine Ahnung, was ich noch versuchen kann- bin auch totaler Laie, was sowas angeht..

 

Kann mir jemand helfen?

 

Vielen Dank im Voraus

viele Grüße Naddl

 

 

Kann mir b

12 ANTWORTEN 12
AlwinS Moderator
Moderator

Hallo @Naddl,

 

Sowas ist natürlich nicht so schön. :/ Um das Verhalten besser zu verstehen, habe ein paar Einstiegsfragen an dich.

 

  • Wie lautet die Modellbezeichnung deines Fernsehers denn?
  • Hat sich etwas in eurem Netzwerk oder in der Wohnung geändert, bevor der Fernseher mit dem Verhalten begonnen hat?
  • Finden andere Geräte das Netzwerk noch?

 

Melde dich auch gerne über ein @ direkt bei mir zurück.

 

Liebe Grüße

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
ICH BIN IM URLAUB! Bitte schreibt mir keine PNs, denn ich kann euch erst ab dem 21.10.19 wieder antworten.

Apprentice

Hallo! Das scheint eine Samsung typische Krankheit zu sein. Passiert bei mir auch mindestens 2x die Woche. Wir haben den QE55Q7FGM. Wohlgemerkt, alle anderen Geräte wie Laptops, iPhones, usw. sind und bleiben tadellos mit dem Wlan (Fritz Box) verbunden. Abhilfe: Fernbedienung auf Fernseher richten und dann auf die An/Aus Taste drücken und gedrückt halten. Der Bildschirm wird dunkel (weiter drücken) unten am Fernseher siehst du die rote Kontroll-LED flackern. Nach ein paar Sekunden erscheint wirklich nur für eine Sekunde "Samsung QLED" auf dem Schirm. Dann kannst du loslassen. Danach wird das System neu gebootet und sollte sich bis zum nächsten Aussetzer mit dem Wlan verbinden. Klappt bei mir 2x die Woche. Gruß, Lars

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @LOM_2001

 

hast du trotzdem mal geschaut, ob es für deinen Router womöglich ein Update gibt?

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Apprentice

Hallo Judith!

 

Meine Fritz Box steht auf Auto Update. Hat also immer die aktuelle Version des Fritz OS drauf.

 

Grüße, Lars

JudithH Moderator
Moderator

Und mal einen Werksreset am Router durchgeführt hast du auch schon? 

WLAN-Verbindungsprobleme können nämlich immer die unterschiedlichsten Ursachen haben. 

 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

First Poster

Hallo @AlwinS,

welche Info benötigst Du genau?
Die Typennummer lautet UE40ES6340

Im Juli haben wir auf Glasfaser umgestellt und einen neuen Router bekommen, das funktionierte einwandfrei. Doch dann von jetzt auf gleich ging es nicht mehr - alle anderen Geräte verbinden sich ohne Probleme.

Der Router lädt updates automatisch herunter.

Liebe Grüsse
Naddl


First Poster
Hallo Lars,

habe ich versucht- brachte leider nichts...

LG Naddl
JunoK Moderator
Moderator

Hallo Naddl,

 

danke für die Infos. Hattest du auch deinen Router mal zurückgesetzt, seitdem das Verhalten aufgetreten ist?

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.


 


 

First Poster

@JunoK  schrieb:

Hallo Naddl,

 

danke für die Infos. Hattest du auch deinen Router mal zurückgesetzt, seitdem das Verhalten aufgetreten ist?


Hallo @JUnoK,

 

das habe ich getan...

 

Eins habe ich noch nicht- wie entferne ich das Gerät in der Auflistung der Fritzbox?? Denn der Fernseher ist defintiv

nicht im Internet , erscheint aber als verbunden in der Übersicht...

 

LG von einer echt genervten Naddl

 

(und jetzt macht das Teil gar nix mehr, menno)

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden