Support

Open search

Fernseher auf die smarte Art steuern

JudithH Moderator
Moderator

Wusstet ihr schon, dass ihr mit Hilfe von Bixby ganz einfach euren Smart TV steuern könnt? Wie das funktioniert erfahrt ihr in unserem Video Bereich

 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

8 ANTWORTEN 8
Apprentice
Schöner wäre, wenn ihr die Anbindung an Alexa publiziert. Darauf warten viele Kunden.
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Messiahs

 

mein Kollege FabianD hat dir bereits unter deinem anderen Kommentar in dem Thread "Aktuelle Changelogs für Samsung TV Updates - der große Übersichtsthreadgeantwortet.

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

First Poster

Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Q9FN. Alles mit ".. zehn" versteht er einfach nicht. Also "Sechszehn" usw..  Geschweige denn man kann ihm direkt den Sendernamen sagen.. versteht ihn zwar meistens, möchte aber immer nur suchen und schaltet nicht um.. 

First Poster

Ich muss mich korrigieren, eigentlich ist es nur Kanal 18 den ich gar nicht schaffe, er versteht immer "Achter" und möchte danach suchen. 

Explorer
In der sprachbefehl Übersicht steht unter modus wechseln "spielemodus"
Das wäre eine sehr praktische Lösung. Nicht immer über Home, Einstellungen, sxhnelleimstellungen, spielemodus an zu gehen....sondern einfach per sprachbefehl den spielemodus einzuschalten.

De facto geht das aber nicht. Der Befehl wird verstanden. Das System gibt aber die Antwort aus....Ich kann diesen Modus nicht einschalten.

Das kann ja so nicht beabsichtigt sein, oder? Judith? Weisst du mehr?

Bitte alle mal ausprobieren.
FabianD Moderator
Moderator

Hallo @TimoKöln,

 

eigentlich solltest du demn Spielemodus mit dem Befehl "Spielemodus ein" aktivieren können. Um den Modus wieder zu verlassen, sagst du "Spielemodus aus".

 Hast du es mit diesen Befehlen schon einmal probiert?

 

Hier findest du überigens eine Liste der Sprachbefehle für den QLED Q8C

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
Explorer
Die Liste der sprachbefehle im Info System des Babys im Fernseher ist umfangreicher als die des Links, den du mir geschickt hast, aber danke,

Laut der Liste sollte "spielemodus" zum Ziel führen. Wird auch verstanden, aber wie schon gesagt, führt es zur Antwort, dass Baby den Modus nicht einstellen kann.
"Spielemodus ein" wird als solches nicht erkannt. Erkannt wird "Spiele Modus ein" und kann nur als mediensuche durchgeführt werden. Bringt einem also youtube videos mit den stichworten.

Gegenfrage... hast du es ausprobiert?
Helping Hand

@Messiahs  schrieb:
Schöner wäre, wenn ihr die Anbindung an Alexa publiziert. Darauf warten viele Kunden.

Sollte das nich kommen? ich meine mal was gehört zu *****.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden