Support

Open search

Fernbedienung und Live-TV Kachel beim Frame TV 2019

Highlighted
GELÖST
Explorer

Was mir beim aktuellen Frame aufgefallen ist, dass die Fernbedienung sporadisch Verzögerungen hat und sporadisch schlecht reagiert und man teilweise auch zweimal drücken muss.

 

Sporadisch blinkt die LED auch auf der Fernbedienung und vielleicht hat das auch etwas mit dem Ein- und Ausschalten und dem Sensore zu tun?

https://eu.community.samsung.com/t5/TV/The-Frame-2019-55-Bewegungserkennung-schaltet-Art-Mode-nicht-...

 

Bemerken tut man das beim normalen Gerbrauch nicht unbedingt und ich bin mir fast sicher, dass das Problem nur Auftritt, wenn Bluetooth-Lautsprechern an einem Zuspieler wie Fire TV oder auch direkt am Samsung TV angeschlossen sind.

 

Getestet mit Fire TV, Bose 700 Soundbar und KEF LSX. Bemerkung: FireTV wird hier vom Frame via HDMI-CEC mit der Samsung-Universalfernbedienung gesteuert. Beim Apple TV hingegen wird IR genutzt und das Phänomen ist auch hier vorhanden.

 

Die eingeschränkte Performance der Fernbedienung kann man nach einiger Zeit gut beim Blitztschach bei Chess TV beobachten.

https://www.amazon.de/StreamlabTV-TV-Chess/dp/B07HZ1ZFXK/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C...

 

An einem TV Modell Q6FN aus 2018 habe ich solche Phänomene nicht feststellen können.

 

Oder ist es evtl. grundsätzlich so, dass die zusätzliche Gerätschaft One Connect Box Performance kostet?

 

Kann das jemand mit der Fernbedienung nachvollziehen?

 

Noch ein Fehler: Richte ich den TV mit DVB-C Programmen ein, kann die Live TV Kachel dauerhaft gelöscht werden. Ohne Empfangsquelle DVB-C oder wenn man nachträglich alle Sender löscht, lässt sich die Kachel Live-TV nicht löschen.

TV wurde auch schon von der Stromquelle getrennt und auch vollständig zurückgesetzt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Explorer

Der Frame war für mich ein Griff  ins Klo und der Support konnte auch nicht helfen. Der alte TV hatte auch einen deutlich besseren Ton und der Kinobalken bei Filmen war auch ansehnlicher. Deswegen wird der TV nicht mehr genutzt und der Thread kann geschlossen werden.

3 ANTWORTEN 3
AlwinS Moderator
Moderator

Hallo @tv2105,

 

danke für deine ausführlichen Schilderungen.

Aus der Ferne lässt sich das Verhalten deiner Fernbedienung und der Live TV-Kachel nur schwer nachstellen. Aber melde dich doch einmal bei unseren Experten für Fernseher. Schildere ihnen auch dieses Verhalten. Du erreichst die Kollegen unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr).

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

 

Liebe Grüße

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt auch in unserem neuen Galaxy Fold 5G Board!

Explorer

Der Frame war für mich ein Griff  ins Klo und der Support konnte auch nicht helfen. Der alte TV hatte auch einen deutlich besseren Ton und der Kinobalken bei Filmen war auch ansehnlicher. Deswegen wird der TV nicht mehr genutzt und der Thread kann geschlossen werden.

AlwinS Moderator
Moderator

Hallo @tv2105,

 

schade, dass dir unser The Frame nicht so gut gefallen hat. :/

 

Liebe Grüße

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt auch in unserem neuen Galaxy Fold 5G Board!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden