Support

Open search

Fernbedienung nur Powerknopf NU8009

Highlighted
GELÖST
Apprentice

Guten Tag,

seit einigen Tagen funktioniert bei meinem TV nur der Powerknopf. Ich muss meine Fernbedienung jedes mal neu koppeln. Ich habe bereits einige Batterien ausgetauscht, sowie einen kompletten Werkreset vorgenommen.

Es kann ja nicht sein, dass nach gut 8 Monaten der TV anfängt Softwareseitig zu spinnen. 

Ich gehe fast davon aus, dass das Update mit dem Apple TV ggf. was damit zu tun haben kann.

Aktuelle Version lautet 1251

Irgendwelche Ideen? Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Apprentice
Update: ich habe herausgefunden, dass man die Fernbedienung auch resetten kann indem man auf der Fernbedienung die BACK Taste und die 4 Punkte Taste gedrückt hält. Bis hierhin sieht es ganz gut aus (knapp 24 Stunden stabil)
4 ANTWORTEN 4
Navigator

Moin @turk-style , 

versuche doch mal den Smart Hub zurück zu setzen und anschließend deine Fernbedienung als Universalfernbedienung einzurichten. Vielleicht klappt es ja dann endlich...

Sag Bescheid, ob du Erfolg hattest

Apprentice

Ich danke dir zunächst für die Hilfe, aber leider hat der Vorschlag nichts gebracht :( 

Ich fange an zu glauben, dass die Fernbedienung nicht mehr will. Ich habe zum Experiment nämlich Bluetooth Lautsprecher mit dem TV verbunden und hatte keine Probleme. Gleichzeitig hat sich die Fernbedinung wieder verabschiedet. 

Apprentice
Update: ich habe herausgefunden, dass man die Fernbedienung auch resetten kann indem man auf der Fernbedienung die BACK Taste und die 4 Punkte Taste gedrückt hält. Bis hierhin sieht es ganz gut aus (knapp 24 Stunden stabil)
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @turk-style,

lieben Dank, dass du die Lösung für deine Anfrage hier mit uns geteilt hast. So hilfst du sicherlich noch dem ein oder anderen User, vor derselben Herausforderung steht. 

Sonnige Grüße!

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Sommerzeit ist Fitnesszeit! ☀️ Die Galaxy Watch Active hilft euch, eure sportlichen Aktivitäten im Blick zu behalten!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden