Support

Open search

Fehler bei der Anzeige von der ZDF_Mediathek

Highlighted
GELÖST
Apprentice

Mein Samsung Smart Fernseher Typ: UE43J5670 empfängt seit dem 28.05.2019 die ZDF-Mediathek nur noch

mit groben Fehlern. Es wird nur links die Menüleiste angezeigt. Der Rest ist ein weisses Blatt. Bedienen läßt sich

die angezeigte Mediathek nicht. Ich empfange das Internet über eine Fritz Box mit WLAN 1&1 6000.

Das WLAN funktioniert problemlos. Wieso werden vom der ZDF-Mediathek keine Details angezeigt?

Liegt die Ursache beim ZDF?

Bis zum 27.05.2019 konnte ich doch die Mediathek ohne Probleme mit dem Smart TV benutzen.

Es gibt keine Probleme bei anderen Apps wie z. B. ARD, Sat1, Welt TV u.s.w.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
First Poster

Die mediathek funktioniert wieder, scheinbar haben die beim ZDF das Problem erkannt und behoben!

18 ANTWORTEN 18
First Poster

Genau den selben Fehler habe ich auch, Samsung UE55JU6450. Schon alles, inklusive smart hub reset und Fernseher Werksreset ohne Erfolg versucht. Alle anderen Apps funktionieren weiterhin einwandfrei. 

Apprentice

Kann den Fehler auf meinem KS7090 mit FW 1233 ebenfalls bestättigen. Bis auf, ebenfalls bekannte Bildprobleme (falsche Darstellung von anamorphen Material) bei amazon prime, laufen alle apps ohne Probleme. Smart hub Reset war bei mir ebenfalls erfolglos :(

New Member

Das selbe Problem seit zwei Tagen bei mir :-(

Apprentice

Ich habe schon zum ZDF Service geschrieben. Bisher keine Rückantwort.

New Member

Hi Community,

seit 4 Tagen geht meine ZDF Mediathek App nicht mehr. Sie lädt den Home Bildschirm aber bleibt dann leer/weiss. 

Habe bereits App deinstalliert, Werkseinstellungen zurück gesetzt. 

Alle weiteren App gehen problemlos.

Ideen?

Danke

First Poster

Bei mir genau das gleiche Problem. Neuinstallation bzw. löschen der App ja leider auch nicht möglich da Standart-App? :/

New Member

Hallo, 

Bei mir das gleiche Problem seit ein paar Tagen, leider keine Lösung bis jetzt gefunden! 

 

Gruß 

FabianD Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

 

wenn es Probleme mit einer Streaming App gibt, kann es helfen, den Router mal für ein paar Minuten vom Stromnetz zu nehmen oder auch den SmartHub eures Fernsehers zurückzusetzen. Bei einem SmartHub-Reset wird die neueste Version der Anwendung auf eurem Fernseher installiert. 

 

Wenn andere Streaming-Apps problemlos laufen, spricht vieles dafür, dass es entweder ein direktes Problem mit der ZDF App gibt oder aber ein Problem bei den Servern der App vorliegt. In beiden Fällen solltet ihr euch mal beim Support des App-Anbieters -  hier also dem ZDF - erkundigen, ob Probleme mit der App bekannt sind. 

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
First Poster

Power Reset schon zweimal ohne Erfolg durchgeführt. Was kann es noch sein, warum nur die Zdf - App ?

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden