Support

Open search

Falsches Bildformat bei Amazon Prime

Highlighted
GELÖST
Explorer
Seit gestern zeigt mein UE70KS6070 nur noch ovale Köpfe während Amazon Prime. (Need für Speed). Bildformat Setting während Amazon ist grau. Alle Settings Bildformat im TV ausprobiert - keine Änderung bei Amazon. Werkseinstellungen durchgeführt - keine Änderung. Wer weiß Rat? Grüße Selina
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Apprentice

Seit heute 13.06.2019 ist die neue Firmware Version 1240.0 auf   www.samsung.com verfügbar.

Damit werden die falschen Bildformate korrigiert.

Datei Upgrade (USB type) Version 1240.0 (Mehrsprachig): All Windows mit PC herunterladen.

- anclicken und Ziel der entpackenden Datei browsen

- Entpackte Dateien (3) auf leeren Stick kopieren (1,4 GB)

- Stick in Fernseher - startet automatisch

31 ANTWORTEN 31
DavidB Moderator
Moderator

Hallo @Selina2,

 

hast du mal überprüft, ob du die neuste Software (1233) installiert hast?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice

Ich befürchte, dass die neueste Firmware eben genau das Pronblem verursacht!  Vor dem Update hat alles einwandfrei funktioniert.  Kann man theoretisch denn wieder auf die vorangehende Version downgraden?

 

--Guido

DavidB Moderator
Moderator

Downgrades sind nicht möglich.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice

schade, denn ich bin überzeugt dass das Problem damit zumindest temporär gelöst wäre.  So bleibt fürs Erste nur der Workaround über Apple TV oder den Firestick, bzw. bei mir über die Playstation App zu schauen.

 

--Guido

Apprentice
Hier seit heute das gleiche Problem. Das Bildformat in der Amazon App ist gestaucht. Wann kam denn das Update auf 1233? Letzte Woche lief alles noch problemlos?
New Member

...auch bei mir seit Firmware 1233 das gleiche Problem!

...wäre schön, wenn sich SAMSUNG dem Problem annehmen würde und eine neue Firmware bereit stellte !!!

JunoK Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

 

habt ihr euch mal mit dem Support von Amazon in Verbindung gesetzt? Oder sind auch andere Apps betroffen?

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.


 


 

Observer

@ JunoK

 

Liest du euer eigenes Forum eigentlich ?

 

Hier https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Update-auf-1233-f%C3%BCr-diverse-Smart-TV-Modelle/td-p/111207... ist doch klar beschrieben, dass das Problem NUR be der Amazon App auftritt und nicht bei Netflix oder einer anderen App.

 

Jeder der das Problem hat, hat es seit der 1233 Firmware.

 

Ich weiss, ich weiss, es ist der Benutzer oder die Bandbreite oder der DNS Eintrag, Forum fuer Bloede !

 

Fixt es einfach mit einer neuen Firmware und gut ist es !

JunoK Moderator
Moderator

@browns Die Community besteht aus mehr als nur einem Thread. Ich gebe dein Feedback gerne weiter. 

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.


 


 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden