Support

Open search

Erfahrung mit Firmware 1250.5 bei Q8F

Apprentice

Ich habe schon mehrmals an Support gemeldet, dass die Quellenerkennung nicht richtig funktioniert. Früher wurde die Soundbar HW-K950 manchmal als Soundbar erkannt, manchmal als Home Theather System. Dieses Problem habe ich beobachtet, wenn ich Internetinhalte wie YouTube e.t.c.. angeschaut habe. Dann hat mein TV-Gerät sporadisch die Quelle geändert, dabei hat er auch von Soundbar HW-K950 auf TV Lautsprecher umgeschaltet. Das fürhte zu Problemen beim starten. Das Gerät konnte nicht entscheiden, was da angeschlossen ist. Er startete mit Verzögerungen.

Als ich vor ein paar Wochen die neue Firmware 1250.5 installiert habe, lief alles viel besser- die Soundbar wurde richtig erkannt und es gab auch keine Verzögerungen beim Starten. Die o. g. Probleme waren weg, bis ich die Videoclips auf YouTube angeschaut habe. Plotzlich wurde die Soundbar wieder falsch erkannt. Statt Home Theater System stand Unbekannt.

Dieses Problem habe ich telefonisch und schriftlich an Support gemeldet. Mir wurde gesagt, dass die Probleme werden an die Enwiklungsabteilung gemeldet. Ich habe schon geahnt, dass es daraus nichts wird. Die Geräte sind schon sehr lange auf dem Markt, aber die Probleme sind immer noch nicht gelöst. Bei so einem teurem System es ist u-n-v-e-r-s-c-h-ä-m-t, wie ich finde. Die können noch immer nicht das Problem mit HDMI ARC lösen. 

5 ANTWORTEN 5
DavidB Moderator
Moderator

Hat unser Support den bereits mit dir ein Troubleshooting durchgeführt?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice

Diesmal nicht. Ich habe vor dem Firmware Update ( von 1249 auf 1250.5) mehrmals angerufen und die Probleme geschildert. Der Supportmitarbeiter hat auch die Fernwartung durchgeführt. Aber was sollen die da einstellen wenn die Firmware nicht richtig arbeitet (Inzwischen kenne ich mich selbst in den Einstellungen sehr gut aus. Leider.) Selbst programmieren können sie doch nicht. Ich habe diese Probleme schon mehrmals geschildert, aber es hat nicht richtig geholfen. Mir wurde immer gesagt, dass alles an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet wird . Aber wir stehen noch immer am Anfang. Die Probleme sind immer noch da. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Fernseher mit diesem Problem irgendwann sogar entsorgt wird. Diese Geräte (TV Q8F und Soundbar HW-K950) werden nicht mehr produziert.

DavidB Moderator
Moderator

Wir bieten in der Regel noch Software-Support mehrere Jahre nachdem ein Produkt erschienen ist, daher gehe ich davon aus, dass auch du ein Update erhalten wirst.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice

Wegen der ganzen Problemen wurden mir die Hauptplatinen von meiner Soundbar und TV Gerät ausgetauscht. Heute habe die Firmware von meinem TV Gerät Q8F vom 1250.5 auf 1260.6 upgedatet und bekam folgendes Problem: wenn ich mein UHD Blue Ray Player M9500 ausschalte, schaltet mein TV Gerät auf TV Betrieb nicht automatisch um. Bildschirm bleibt schwarz. Ich muss dann selbst die Eingangsquelle per Hand  umschalten. Mit der alten Firmware 1250.5 hat mein TV Gerät in diesem Fall automatisch geschaltet. Ich habe keine Worte. Es wird nur schlimmer

DavidB Moderator
Moderator

Dir habe ich bereits im anderen Thread geantwortet, oder? Bitte schreibe nicht in mehreren verschiedenen Threads das gleiche Problem. Das macht die Community sehr unübersichtlich.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden