Support

Open search

Empfangswege umschalten nur über Umweg der Kanalliste möglich (Sat zu Kabel und zurück)?

GELÖST
Explorer

Gibt es eigentlich bei Tizen-Geräten eine einfache Möglichkeit, um zwischen verschiedenen Empfangswegen (z.B. Sat- und Kabelempfang) hin und her zu wechseln? 

 

Muss man wirklich jedesmal den Umweg über die Kanalliste, dort im Menü ganu nach unten navigieren und dort dann die Empfangsart umzustellen?

 

Wieso kann man nicht direkt auf der Startseite des SmartHub entsprechende Shortcuts anlegen? Dann könnte man im laufenden Betrieb ganz fix über einen "Live TV Kabel" und "Live TV Sat" zwischen den Empfangswegen umschalten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
DavidB Moderator
Moderator

Hallo @TOMillr,

 

das ist nicht möglich. Ich gebe gerne weiter, dass du dir diese Option wünschst. Wenn du mehrere verschiedene Empfangsmethoden verwendest, dann lohnt es sich, für eine einen externen Receiver zu nehmen. Dann ist das Umschalten einfacher.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

2 ANTWORTEN 2
DavidB Moderator
Moderator

Hallo @TOMillr,

 

das ist nicht möglich. Ich gebe gerne weiter, dass du dir diese Option wünschst. Wenn du mehrere verschiedene Empfangsmethoden verwendest, dann lohnt es sich, für eine einen externen Receiver zu nehmen. Dann ist das Umschalten einfacher.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

Explorer
Man hätte dies auch prima mit in das "Source"-Auswahlmenü integrieren können. Wenn man verschiedene Empfangswege eingerichtet hat, erscheint dort halt ein Button "TV Kabel" oder "TV Satellit". Dann könnte man auch direkter umschalten und es würde auch von der Nutzerführung mehr Sinn machen.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden