Support

Open search

Empfang Fernbedienung. One connect Box im Schrank

GELÖST
New Member

Hallo,

 

ich habe meine one connect Box in meinem TV Schrank gestellt. Die Funktionen der Fernbedienung funktionieren alle bis auf die Lautstärkeregelung, die funktioniert nur bei offenere Schranktür. 

Woran kann das liegen?

 

ich weiß nicht ob es was damit zutun hat, mein Ton wird über eine Sonos Anlage ausgegeben. 

 

Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Troubleshooter

Deine Sonos Anlage wird über Infrarot über Sender in der One Connect Box gesteuert und deshalb ist eine Sichtverbindung zwischen OCB und der Sonos Anlage nötig. Wenn keine Sichtverbindung besteht, könntest Du mit einer Remoteverlängerung arbeiten. Einfach mal bei amazon und co. danach suchen.


QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
3 ANTWORTEN 3
Explorer
Ich bin nicht nicht voll im Thema aber vielleicht mal als Idee:
Hast Du für die Lautstärkenregelung evtl. einen Audio Receiver angegeben oder versucht die FB ein AV Receiver zu nutzen?
Troubleshooter

Deine Sonos Anlage wird über Infrarot über Sender in der One Connect Box gesteuert und deshalb ist eine Sichtverbindung zwischen OCB und der Sonos Anlage nötig. Wenn keine Sichtverbindung besteht, könntest Du mit einer Remoteverlängerung arbeiten. Einfach mal bei amazon und co. danach suchen.


QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
DavidB Moderator
Moderator

Ich habe @MacStars Antwort als Lösung akzeptiert!


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden