Support

Open search

Einstellungen bleiben nicht gespeichert 7179

GELÖST
Apprentice

hallo,

wenn ich im Satellitensystem die gewünschten Empfangssatelliten auswähle, so bleibt der zweite ausgewählte Satellit nicht gespeichert.

Ich muß jedesmal nach erneutem Einschalten des TV den Haken beim zweiten Satelliten erneut setzen, um dann Empfang zu haben.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @elgen,

das ist in der Tat ungewöhnlich, dass es so von einem auf den anderen Tag nicht mehr klappt mit dem Signal. Ist der Fernseher auf dem aktuellen Software-Stand? Ansonsten empfehle ich dir einen Werksreset mit anschließender Neueinrichtung. Möglicherweise hat sich da bei der Empfangsart was verschluckt - und das sorgt nun dafür, dass die Diseqc-Einstellungen nicht behalten werden.

Hier findest du übrigens eine Anleitung, wie du einen Werksreset am besten in Angriff nimmst. 

Halte die Community hier gern auf dem Laufenden!

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 30. September 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

7 ANTWORTEN 7
AlwinS Moderator
Moderator

Hallo @elgen,

verstehe ich das richtig, dass du zwei verschiedene Sateliten in deinem Fernseher eingespeichert hast?

Melde dich auch gerne über das @ bei mir zurück.

Liebe Grüße

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt auch in unserem neuen Galaxy Fold 5G Board!

Apprentice

@AlwinS ja das ist richtig. Bis vor 2 Tagen lief alles bestens. Nun erscheint beim einschalten jedesmal kein Signal und ich muss die Diseqc Einstellungen neu vornehmen. So lange der TV in Betrieb ist funktioniert alles. Aber nach ausschalten und erneutem einschalten erneut kein Signal.

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @elgen,

das ist in der Tat ungewöhnlich, dass es so von einem auf den anderen Tag nicht mehr klappt mit dem Signal. Ist der Fernseher auf dem aktuellen Software-Stand? Ansonsten empfehle ich dir einen Werksreset mit anschließender Neueinrichtung. Möglicherweise hat sich da bei der Empfangsart was verschluckt - und das sorgt nun dafür, dass die Diseqc-Einstellungen nicht behalten werden.

Hier findest du übrigens eine Anleitung, wie du einen Werksreset am besten in Angriff nimmst. 

Halte die Community hier gern auf dem Laufenden!

Viele Grüße

AuraK
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 30. September 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

Apprentice
hallo,
nach dem werksreset funktioniert es wieder.
vielen dank
Highlighted
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @elgen,

super, das freut mich. Dann hatte sich das System scheinbar wirklich nur ein bissl verhakt. 

Liebe Grüße

AuraK

Apprentice

@AuraK

es könnte  evtl. auch daran gelegen haben, daß der interne Speicher voll war. denn nun nach werkreset ist wieder etwas mehr speicher frei.

mfg

JudithH Moderator
Moderator

@elgen  schrieb:

es könnte  evtl. auch daran gelegen haben, daß der interne Speicher voll war. denn nun nach werkreset ist wieder etwas mehr speicher frei.

Manchmal is so ein Werksreset eben auch zum Aufräumen gut. 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt! Erfahrt mehr im neuen Galaxy Fold Board. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden