Support

Open search

Einschaltzeit wird ignoriert - UE40H6410

Observer

Hallo zusammen,


wir haben hier zwei ältere Samsung-TVs mit offenbar sehr identischer Software, einer davon ist ein UE40H6410SS.


Wir setzen die Geräte als Monitore ein - in den letztenJahren funktionierte das Einschalten über die Einschaltzeit im Menü ("Mo - Fr: 06:50 Uhr", Quelle: HDMI1) einwandfrei, jedoch scheint dies mit der letzten Zeitumstellung nicht mehr gegeben: Die Geräte bleiben einfach ausgeschaltet.

Dabei ist es egal, ob die Zeit "automatisch" oder manuell gesetzt wird. Das o. g. Gerät haben wir sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet - das ändert jedoch nichts.

Beide Geräte befinden sich auf aktuellem Firmwarestand.


Ich freue mich über Eure Hilfe und gerne auch über einen Gegentest, ob diese Funktion bei Euch (mit ähnlichen Geräten) weiterhin funktioniert!

 

Gruß und Dank

1 ANTWORT 1
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @ZPPO,

 

das klingt wirklich merkwürdig. 

Da meine Kollegen vom Support aus der Ferne auch nicht sagen können, wo hier der Fehlerteufem sitzt, bitten sie dich einmal mittels 

Remote-Service mit ihnen in Kontakt zu treten, damit sie sich auf deine Fernseher schalten können. 

 

Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. 

 

Viele Grüße 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden