Support

Open search

Einfrieren / Verzögerung bei Eingaben - QE75Q70R

Highlighted
GELÖST
Apprentice

Hallo allerseits

 

Ich hab mir letzten Samstag nen  Samsung QE75Q70R Fernserher gekauft. Ich habe festgestellt, dass er in den App's manchmal stockt / einfriert bzw. wie abstürzt.  Dann ist keine Eingabe mehr möglich. Dann muss man immer nen Neustart machen. Meistens geschieht dies, wenn ich in einer App (z.B. youtube) nach etwas suche. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

 

Zudem ist es für mich unverständlich, dass die App smart iptv nicht im AppStore zu finden ist. Meine Frau würde gerne Sender aus ihrem Heimatland schauen! Die Apps die ich gefunden habe sind nicht zu gebrauchen. Meine google-Recherche hat ergeben, dass Samsung das Angebot im App-Store abhängig vom Nutzungsland macht... in einer globalen Welt kann es dass doch nicht sein?! Ich hab den TV zuvor beim lokalen Händler getestet und dort hab ich die App im Store gefunden... das ist klare Täuschung!!! Gibt's ne andere Lösung die App zu beziehen?

 

Jetzt hab ich nen neuen TV der neusten Generation und kann ihn nur eingeschränkt nutzen! Und dafür hab ich 3.7k CHF bezahlt! Bin mir ernsthaft am überlegen, ob ich ihn zurückgeben soll..

 

Ich hoffe die Community kann mir helfen! Besten Dank und Gruss

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
FabianD Moderator
Moderator

Hallo kampay,

 

prüfe mal bei deinem Laptop die Grafikkarteneinstellungen und ändere folgendes: "Systemeinstellung > Anzeige > Anzeigeeinstellung ändern". Wähle hier den TV als Hauptmonitor aus. Wird dir nun das Bild über den HDMI-Anschluss deines Fernsehers wieder angezeigt?

 

Die Installation einzelner App über einen USB-Stick ist nicht möglich. Es können ausschließlich die Apps genutzt werden, die dir über den SmartHub angeboten werden.

 

Wegen der Abstürze der Apps und deines Browsers würde ich einen Werksreset empfehlen. Den hast du ja aber bereits durchgeführt. Daher wende dich am besten mal an die TV-Experten vom Support. Sie können dir sagen, ob eine Fernwartung bei deinem Gerät sinnvoll ist.  Über diesen Link erreichst du die Schweizer Kollegen vom Kundensupport

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
6 ANTWORTEN 6
Apprentice

*push*

Hat jemand vom Moderatoremteam einen Anhaltspunkt?

@AinoB , @AuraK , @DavidB , @FabianD, @JunoK, @JudithH @MarinaM.

FabianD Moderator
Moderator

Hallo kampay,

 

überprüfe zunächst mal, ob dir für deinen QE75Q70R ein Update angeboten wird. Wenn das Gerät auf den aktuellsten Stand ist, kannst du gerne mal den SmartHub zurücksetzen. Damit bringst du auch die Apps auf den neusten Stand.

 

Wenn das Bild bei Streaming-Apps einfriert, kann das auch an einem zu geringen Datenfluss liegen. Wenn du deinen Fernseher per WLAN mit deinem Router verbunden hast, kannst du mal testen, ob die Apps über eine LAN-Verbindung stabiler laufen.

 

Zur App smart iptv kann ich keine Aussage machen. Samsung stellt den Smart Hub. Für die Verfügbarkeit von Apps und deren Inhalte sind die App-Anbieter zuständig. Frage daher bitte mal direkt bei ihm, ob die Anwendung auch für dein Gerät und deine Region geplant ist.

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Apprentice

Hallo @FabianD

 

Besten Dank für deine Rückmeldung.

 

Alles ist auf dem aktuellsten Stand. SmartHub hab ich bereits 2x zurückgesetzt.

 

An einer zu geringen Leitung kanns nicht liegen, ich habe Glasfaser per LAN-Verbindung, TV ist auch so angeschlossen.

Meistens friert es ein, wenn ich auf der Bildschirm-Tastatur was eingebe... auch wenn ich im Webbrowser im Internet surfe und Videoss schaue, stürzt es regelmässig ab. Es scheint mir so, dass die Leistung des TV's zu gering ist. Oder woran kann's liegen? Ich bin jedenfalls sehr entäuscht und fühle mich verarscht! Da kauft man einen angepriesenen Premium-TV und hat solche Probleme.

 

Daher hab ich vorgestern meinen Laptop per HDMI mit demTV verbunden. Hat bestens funktioniert. Gestern wollte ich dann wieder was über den Laptop schauen, siehe da, der TV meldet, dass kein Signal vorhanden ist. Ich hab nix verändert... hab dann selbstverständlich mehrmals TV + Laptop neu gestartet. Hab das HDMI-Kabel aus- und wieder eingesteckt, hab die anderen HDMI-Anschlüsse verwendet... immer die selbe Meldung! Any IDEA? 

 

Betreffend der smart iptv App. Gibt es eine Möglichkeit die App per Stick zu installieren? 

 

Ich hoffe endlich meinen TV nutzen zu können... besten Dank im Voraus für eure Rückmeldungen!

 

FabianD Moderator
Moderator

Hallo kampay,

 

prüfe mal bei deinem Laptop die Grafikkarteneinstellungen und ändere folgendes: "Systemeinstellung > Anzeige > Anzeigeeinstellung ändern". Wähle hier den TV als Hauptmonitor aus. Wird dir nun das Bild über den HDMI-Anschluss deines Fernsehers wieder angezeigt?

 

Die Installation einzelner App über einen USB-Stick ist nicht möglich. Es können ausschließlich die Apps genutzt werden, die dir über den SmartHub angeboten werden.

 

Wegen der Abstürze der Apps und deines Browsers würde ich einen Werksreset empfehlen. Den hast du ja aber bereits durchgeführt. Daher wende dich am besten mal an die TV-Experten vom Support. Sie können dir sagen, ob eine Fernwartung bei deinem Gerät sinnvoll ist.  Über diesen Link erreichst du die Schweizer Kollegen vom Kundensupport

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Apprentice
Hallo @FabianD

Vielen Dank, das war die Lösung für das Anzeigeproblem! Keine Ahnung wieso es dass 1. Mal funktioniert hat und danach nicht mehr... Hauptsache jetzt geht's wieder!
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @kampay

 

schön, dass dir der Hinweis von meinem Kollegen FabianD geholfen hat. 

Ich werde seinen Beitrag gleich mal als Lösung markieren. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden