Support

Open search

EPG dauert sehr lange

MarinaM Moderator
Moderator

Wir haben die Thematik, wie bereits geschrieben, weitergeleitet.

Momentan führt der Weg zu einem direkten EPG über die "TV Digital" App.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Explorer
Nochmal zur Info. Habe auch bei Funke nachgehakt aber noch keine Antwort. Die App ist weder vorinstalliert noch im App-Store gelistet. TV 65MU7059 sowohl Deutschland als auch Österreich ausprobiert. Bei beiden Einstellung das selbe Ergebnis. Wie geht das mit dem Installieren sonst noch?
Pathfinder

Die "TV Digital" App ist aus meiner Sicht keine alternative. Die App ruckelt stark beim navigieren und man kann keine Aufnahmen über die App programmieren.

Für mich hat sich aber das Thema erledigt, mein 6 Wochen alter Samsung geht zu Amazon zurück.

Ehemals Samsung 55NU8009 FW1202.3 (Rückgabe nach 6 Wochen)

Apprentice

Die "TV Digital" App ist auch für mich keine Alternative.
Es erscheinen nur 6 Sender auf einer Seite. 

Für einen 4K-Fernseher, bei mir QLED 75 Zoll, sollte es in den Einstellungen eine andere Auflösung und  damit mindestens 10-12 Sender auf einer Übersichtsseite geben.
Für Regionalsender z.B. WDR gibt es 11 Einträge. Will man einzelne Regionalsender deaktivieren, so verschwindet WDR komplett. Also aktuell heißt es entweder 11 Einträge oder Null.
Zusätzlich muss man immer in die App zur Übersicht wechseln und kann dann dort die Sender nicht programmieren.

Für den Informationsgehalt der Sendungen und die Tipps  gibt es ein Plus und TV digital  ist dafür als eine zusätzliche Informationsquelle sehr zu empfehlen.

Samsung QLED 75 Zoll QE75Q7F
Pathfinder

Ich habe den Q9FN und nutze natürlich auch die EPG. Nun meine Frage: Die EPG zeigt mir auf meinem Q9FN die Sendungen für den Tag und zur jeweiligen Uhrzeit. Von meinem alten TV bin ich es gewohnt, dass ich die EPG für eine Woche den jeweiligen Wochentag das Programm der Sender aufrufen konnte. So konnte ich am Sonntag schon für den kommenden Freitag mir die Sendung anzeigen lassen und die Programmierung für die Aufnahme und Speicherung vornehmen. Wie und wo kann ich die EPG über den Wochenverlauf in meinem Q9FN einsehen um Aufnahmen zu programmieren? Wer kann mir einen Tipp geben?

Explorer

Hi,

die TV Digital App zeigt mir alle paar Tage an, ich hätte ein Netzwerkfehler. Aber im Hintergrund sehe ich das Sie trozdem Aktuell Daten anzeigt. Auch funktionieren die anderen App's wie Amazon Prime. Also Netzwerk läuft. App reparieren und sie läuft wieder. Aber blöd ist das schon.

FabianD Moderator
Moderator

@realist1  schrieb:

Ich habe den Q9FN und nutze natürlich auch die EPG. Nun meine Frage: Die EPG zeigt mir auf meinem Q9FN die Sendungen für den Tag und zur jeweiligen Uhrzeit. Von meinem alten TV bin ich es gewohnt, dass ich die EPG für eine Woche den jeweiligen Wochentag das Programm der Sender aufrufen konnte. So konnte ich am Sonntag schon für den kommenden Freitag mir die Sendung anzeigen lassen und die Programmierung für die Aufnahme und Speicherung vornehmen. Wie und wo kann ich die EPG über den Wochenverlauf in meinem Q9FN einsehen um Aufnahmen zu programmieren? Wer kann mir einen Tipp geben?

Hallo realist1,

mit dem EPG deines Fernsehers ist das leider nicht möglich. Hast du mal die TV Digital App getestet? 

Viele Grüße

FabianD
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
Pathfinder

Danke FabianD für die schnelle und eindeutige Antwort. Aber das Ergebnis zur EPG ist für Samsungs Flackschiff schon beschämend. Da ist ja fast jeder andere Wald und Wiesen TV mit der EPG besser aufgestellt. Warum liefert Samsung nur so ein rudimentäres EPG an seine Kunden? Kann oder will Samsung nicht ein dem Stand der Technik entsprechendes EPG in seine QLED implementieren?

MarinaM Moderator
Moderator

@MichaelV73

Verständlich, dass das nervt. Hast du die App auch mal neu installiert?

Viele Grüße
MarinaM

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

MarinaM Moderator
Moderator

@realist1

Zu den Gründen liegen mir keine Informationen vor.

Hast du denn, wie von FabianD vorgeschlagen, mal die TV Digital App getestet?

Viele Grüße
MarinaM

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden