Support

Open search

EPG dauert sehr lange

Explorer

Naja, Kundenorientierung kenne ich anders.

Es ist übrigens nicht das Einzige was sehr dubios funktioniert. Beispiel Medienplayer springt beim spulen wie er will und dabei ist egal ob HDD am TV oder Netzwerkstream. Beim zurückschalten von Videowiedergabe auf Live-TV ist dann der Dienst manchmal nicht verfügbar und es hilft nur Neustart wobei die EPG-Daten natürlich wieder weg sind.

Zwei getrennte Tuner, aber bei Aufnahme eines verschlüsselten Senders ist der zweite Tuner für verschlüsselte Sender auch nicht verfügbar. Das geht bei Linux-Satboxen deutlich anders. Und dann noch immer dieser dämlich Hinweis bei Aufnahme wenn man den EPG startet. Ach ja, bezüglich Aufnahme einer bereits laufenden Sendung muss man die Endzeit manuell verlängern, weil die parametrierte Verlängerung bei Aufnahmeprogrammierung nicht übernommen wird.

Als Display ist der Fernseher gut. Das Geld für den 2. Tuner hätte ich speren können. Inzwischen programmiere ich die Aufnahmen wieder in der LinuxBox und schaue sie mir dann per DLNA an. Zum Glück habe ich eine 2. Karte.

JudithH Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

wir Moderatoren haben eure Berichte über den EPG bereits weitergeleitet. Wenn wir eine Rückmeldung erhalten, geben wir Bescheid.

Bis dahin hätte ich folgen Tipp für euch: Die "TV Digital" App

Ladet euch die doch mal herunter und platziert sie in der Startleiste, damit ihr sie im Schnellzugriff habt. Da der EPG der App die Kanalliste eures TVs ausliest und die Programmdaten dann über das Internet herunterlädt, sind die Infos sofort sichtbar. 

Außerdem kann man aus der App heraus auch direkt auf einen Kanal umschalten. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Explorer
Soll ja vorinstalliert sein, stimmts? Bei meinem 65MU7059 finde ich nichts, auch nicht im Store. BTW wie kann ich den TV eigentlich überreden die Senderlogos anzuzeigen?
First Poster

Liebes Samsung-Team,

es ist schon peinlich, dass ein hochpreisiger Fernsehr mit zwei Tunern ein EPG von einem Hersteller von Welt nicht kurz nach Start anzeigen kann. Man sollte erwarten, dass das Problem in wenigen Tagen per Update im Hintergrund gelöst wird.

Explorer

Hi,

habe mich bei folgendem Link beschwert.
Lob und Kritik

Die haben sich doch tatsächlich zum gewünschten Termin Telefonisch gemeldet. Das war mal super.
Jetzt kommt das aber!!! Ist zwar auch schon wieder eine Woche her, der Mitarbeiter meinte aber, das EPG wird geelert, weil sich ja das Fernsehprogramm ändern kann, und beim einschalten, dann sich das EPG auch wirklich das aktuelle Programm ladet. Komisch sagte ich nur, die TV Zeitungen, die drucken das 2 Wochen im Vorraus. Also so oft sirbt nun auch kein Fimlschauspieler oder es passiert etwas in der Welt, dass die ihr Fernsehprogramm soooooo schnell ändern.

Finde es einfach lächerlich. 

Es sollte jeder mal die Kritik auch Online über das Formular ansprechen. Eventuell kapieren die es dann mal.

Gruß Michael

Explorer

Hi,

habe mich bei folgendem Link beschwert.
Lob und Kritik

Die haben sich doch tatsächlich zum gewünschten Termin Telefonisch gemeldet. Das war mal super.
Jetzt kommt das aber!!! Ist zwar auch schon wieder eine Woche her, der Mitarbeiter meinte aber, das EPG wird geelert, weil sich ja das Fernsehprogramm ändern kann, und beim einschalten, dann sich das EPG auch wirklich das aktuelle Programm ladet. Komisch sagte ich nur, die TV Zeitungen, die drucken das 2 Wochen im Vorraus. Also so oft sirbt nun auch kein Fimlschauspieler oder es passiert etwas in der Welt, dass die ihr Fernsehprogramm soooooo schnell ändern.

Finde es einfach lächerlich. 

Es sollte jeder mal die Kritik auch Online über das Formular ansprechen. Eventuell kapieren die es dann mal.

Gruß Michael

Apprentice

Ich habe mich vor ein paar Tagen auch bei der Samsungseite  "Lob und Kritik" beschwert und als Antwort erhalten, dass es zur Entwicklungsabteilung weitergeleitet wurde.

Samsung QLED 75 Zoll QE75Q7F
Pathfinder

Hier die Antwort vom Support nachdem ich auf die vorher genannte Standard-Antwort zum EPG geantwortet hatte:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Sie schlagen vor, dass der EGP die Daten Speichert – vielen Dank für Ihre Idee!   
Ihre Anregung ist sehr wichtig, schließlich nutzen Sie Ihr Samsung UE55MU8009TXZG jeden Tag. Deshalb leite ich Ihren Vorschlag gern an die Entwicklungsabteilung in Korea weiter. Ob dieser dann auch umgesetzt wird, kann ich Ihnen leider nicht versprechen. Hierfür bitte ich um Ihr Verständnis.
Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.
Freundliche Grüße aus Schwalbach

Nach dieser neuen Standard-Antwort liegt meine Hoffung bei genau 0%, dass Samsung hier nachbessert. Findet euch damit ab oder versucht eine Rückgabe... Ändern wird sich nichts.

Ehemals Samsung 55NU8009 FW1202.3 (Rückgabe nach 6 Wochen)

DavidB Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

wir haben eure Berichte über den EPG bereits weitergeleitet. Wenn wir eine Rückmeldung erhalten, geben wir Bescheid.

Bis dahinempfehlen wir euch die "TV Digital" App zu installieren. Ladet sie euch herunter und platziert sie in der Startleiste, damit ihr sie im Schnellzugriff habt. Da der EPG der App die Kanalliste eures TVs ausliest und die Programmdaten dann über das Internet herunterlädt, sind die Infos sofort sichtbar. Außerdem kann man aus der App heraus auch direkt auf einen Kanal umschalten. 

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Explorer

@DavidB  schrieb:

Bis dahinempfehlen wir euch die "TV Digital" App zu installieren. 

Das ist aber nicht euer Ernst, oder? Man kann in dieser App die Auflösung nicht ändern. Wir verwenden einen 4K Fernseher. Die Meisten mit 55" und größer. Das kann man nicht anschauen. Wirklich nicht. 
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden