Support

Open search

EPG Aktualisierung funktioniert nicht

Explorer

@Mods: Eine Woche ist um, was hat die Rückfrage bei Samsung zum Thema EPG ergeben?

Explorer
@Ferngucker: Du meinst es ist WIEDER eine Woche um...
Explorer

Ich kann dieses offensichtliche Kommunikationsproblem zwischen dem Samsung-Support und den bemühten Moderatoren hier einfach nicht nachvollziehen. Vielleicht verstehe ich das System aber auch falsch.
Samsung-Kunden stellen hier im offiziellen Samsung-Forum berechtigte Fragen zu ihren Produkten, die die Moderatoren (oder ein anderer Samsung-Nutzer) entweder gleich beantworten können oder eben zu bestimmten Fragestellungen bei Samsung nachfragen müssen. Soweit so gut. Dann gibt es ja nur 2 Möglichkeiten:
1.) Die Moderatoren erhalten eine Antwort von Samsung, lassen uns daran aber absichtlich nicht teilhaben - warum auch immer.
2.) Die Moderatoren erhalten aus bewussten Gründen keine zeitnahe Antwort von Samsung und lässt die Moderatoren damit hier im Regen stehen.
Beide Vorgehensweisen sind mir unverständlich.

JudithH Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

euer Anliegen wurde nach Korea weitergeleitet. Bisher liegen uns aber noch keine neuen Informationen vor - sonst hätten wir diese längst mit euch geteilt. 

Viele Grüße 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Explorer

Warum meldet sich denn Korea auf Eure täglichen Nachfragen hin nicht? So geht man doch innerhalb einer Company nicht miteinander um.

Mit dieser Informationspolitik könnt Ihr doch nicht zufrieden sein?!

DavidB Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Einschätzung. Dazu liegen mir keine Informationen vor.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Selbe problem .... und wann ich Frage das Support-Team. Sie sagen das ist Normal.

Aber das ist nicht normal, es muss das EPG speichern wie die andere Erstellung.

Wann Samsung kommt mit eine Losung ?

Explorer

Ich vermute mal, dass das so ins Leere läuft wie alle anderen Anfrage zu dem Thema auch. Ausserdem warte ich auch längst auf eine funktionierende Lösung mit dem Workaround TV digital. Die Meisten haben die App nur ich nicht. Irgendwie schon komisch. 

Schimpft auch nicht auf die Koreaner, dort geht man davon aus, dass man selbstverständlich weiss was der andere möchte und kommuniziert deswegen weniger. 

Das ist die Mentalität. 

Apprentice

Vor dem Samsung Smart TV hatte ich einen "alten" Panasonic an einem Kabel Deutschland Humax Tuner/Recorder. Abgesehen davon, dass dieser bereits 4 Tuner hatte, gab es hier (schon viele Jahre) die folgenden Möglichkeiten, die ich bei meinem jetztigen Samsung schmerzlich vermisse:

a) Das EPG war nach dem Einschalten für alle Sender verfügbar.

b) Es gab eine komfortable Serienprogrammierung, d.h. der Humax "wusste", wenn ich eine Serienfolge zum Aufnehmen programmierte und fragte dann, ob ich die gesamte Serie aufnehmen wollte - inkl. der Folgen, die im aktuellen EPG noch gar nicht verfügbar waren. Und die wurden dann auch brav in einem eigenen Ordner abgespeichert.

c) Eine "hinten" noch laufende Aufnahme konnte man vorne bereits wiedergeben. Wenn man also sonntags erst um 20:30 nach Hause kam, konnte man - sofern die Aufnahme programmiert war - gleich den Tatort anschauen, und nicht erst nach Beendigung der Aufnahme.

Ich war gelinde gesagt bass erstaunt, dass alle diese Funktionen in einem aktuellen TV eines führenden Herstellers nicht verfügbar sind und auch jetzt, nach über 2 Jahren, noch nicht durch ein SW-Update nachgeholt wurden. Das ist alles kein Hexenwerk, und daher bin ich diesbezüglich von Samsung ziemlich enttäuscht.

Pathfinder

Die Mods behaupten immer, unsere Beschwerden wurden nach Korea weitergeleitet und es läge noch keine Antwort vor. Liebe Mods: Stellt doch einmal den Text des Schreibens nach Korea an Samsung hier ins Forum. Sicherlich sind die User auf den Text gespannt. Also keine Hemmungen: Rein ins Forum mit dem Brief nach Korea.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden