Support

Open search

Dunkler Fleck im Bild UE55MU6199

New Member

Hallo zusammen!

 

Ich habe seit kurzer Zeit einen dunklen Fleck unten, mittig im Bild, der immer zu sehen ist, egal auf welchem Sender/in welcher App ich mich befinde.

 

Erst dachte ich, dass dieser Fleck auf der Oberfläche ist, allerdings lässt er sich von außen nicht reinigen/entfernen.

 

Ist das ein Panel-Fehler und muss dieses ausgetauscht werden? Falls ja, handelt es sich dabei um einen Garantiefall?

 

Vielen Dank schonmal im Voraus!

C67B2BC6-24A0-4B6E-92C0-3BF4AD794EB5.jpeg

 

3 ANTWORTEN 3
Apprentice

Guten Abend Basti, 

 

Wenn es auf alle Qullen zusehen ist entferne alle externen Geräte vom TV und mach am besten noch ein Bild Test das kannst du unter Menü>Unterstützung>Eigendiagnose>Bild Test>Starten wenn das dort auch zu sehen ist

Melde dich im Samsung Support

Solange das Gerät keine Mechanischen Beschädigungen hat ist es in der Garantie

oder du hast den Fleck selbst verursacht also "Eigenverschulden" wärst du auch in dem Fall außerhalb der Garantie da ich  persönlich das ausschließe das du es selbst verursacht hast.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Voyager

Wenn der Fleck wie Wolken ausschaut ist es ein Planellfehler

JudithH Moderator
Moderator

Hallo BastiPr, 

 

anhand deines Fotos lässt sich das nicht mit absoluter Sicherheit beurteilen. Daher empfehle ich dir, dich einmal an meine Kollegen vom Support zu wenden. Die klären mit dir dann das weitere Vorgehen, damit sich das einer unserer autorisierten Servicepartner genauer anschauen kann. 

Du erreichst den Support wie folgt:

    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr;  Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
    • Österreich: Samsung Service
    • Schweiz: Kundensupport

Viele Grüße 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden