Support

Open search

Diveo TV App mit TV UE55JU6450

First Poster

Hallo Zusammen,

 

ich nutze in letzter Zeit das Abonnement von Diveo. Für mein TV Gerät gibt es die Diveo App. Die Diveo App unterstutzt sowohl Streaming und SAT Modus. Wenn ich in der App den Sat Modus auswähle, kann ich auf meine TV Liste zugreifen, allerdings sehe ich kein Bild sowie höre ich kein Ton. Jemand eine Idee woran das liegen kann? Streamen ist kein Problem, nur die direkte Verbindung mit SAT klappt nicht. Diveo hab ich bereits kontaktiert. Werkseinstellung der App wurde durchgefudur sowie Neuinstallation. Leider hat beides nicht geklappt. Meine Idee war die App komplett zu deeinstalieren aber leider lässt die sich ja nicht deeinstalieren da es zu einer Standard App geworden ist.... Muss man da am TV vielleicht was einstellen?

 

LG.

David

4 ANTWORTEN 4
JunoK Moderator
Moderator

Hallo @DavidM88,

 

hast du inzwischen eine Rückmeldung von Diveo erhalten? 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Was funkelt da in der Galaxie? Das S10 natürlich!  Tauscht euch hier aus über den neuen Star.

First Poster

@JunoK  schrieb:

Hallo @DavidM88,

 

hast du inzwischen eine Rückmeldung von Diveo erhalten? 


Hi, 

 

die sind überfragt da es eigentlich laufen sollte. Das witzige, wenn ich die App auf Sat-Modus umstelle und über die App zum Beispiel auf Pro7 umschalte, habe ich über die App kein Bild und Ton, verlasse ich die App und nein Gerät auf TV umschaltet, dann lande ich auf Pro7 obwohl vorher ein anderer Sender eingeschaltet war. 

 

Irgendwie kann das Gerät irgendwie Bild und Ton nicht auf die App übertragen oder die App kann es einfach nicht verarbeiten. 

 

Wie gesagt, auf Streaming Modus ist die App kein Problem. 

 

Aber eine Lösung gibt es da leider nicht. Mit der Hotline von Diveo hab ich bereits alles versucht was ging.

Voyager

Ich habe einen Q7F und einen MU 6179 und  nutze auch die Diveo App ohne Probleme. 

 

Die Einstellung Satmodus in der App setzt die Nutzung des Diveo CI Moduls voraus. Also den Hybriden Sat/Streamingmodus.

 

Die Einstellung Testkunde/Diveobox  bedeutet man  nutzt ausschließlich den Streamingmodus via Web.

 

In beiden Modi sind unterschiedliche Sender empfangbar.  

 

Allerdings sollten in beiden Modi

zumindest einige Sender empfangbar sein. 

 

Hast du mal die komplette Neuinstallation der App probiert? 

Q7F 65"/MU6179 50"" 2017 / PS4 Pro/ Panasonic UBS90 / Denon X3400H / Sky / Diveo / Satellit / HD+ TVkey / S10+ 512GB / Galaxy Tab S4
Highlighted
First Poster

@smiley2  schrieb:

Ich habe einen Q7F und einen MU 6179 und  nutze auch die Diveo App ohne Probleme. 

 

Die Einstellung Satmodus in der App setzt die Nutzung des Diveo CI Moduls voraus. Also den Hybriden Sat/Streamingmodus.

 

Die Einstellung Testkunde/Diveobox  bedeutet man  nutzt ausschließlich den Streamingmodus via Web.

 

In beiden Modi sind unterschiedliche Sender empfangbar.  

 

Allerdings sollten in beiden Modi

zumindest einige Sender empfangbar sein. 

 

Hast du mal die komplette Neuinstallation der App probiert? 


Hi,

 

Ja ich habe bereits eine komplette Neuinstallation probiert. Wenn ich auf SAT Modus umschalte mit der Vorraussetzung des CI+ Moduls, werden mir die Sender zwar angezeigt, aber es kommt kein Bild sowie Ton durch. Wenn ich dann als Beispiel auf FOX umschalte, dann kommt sofort ein Bild. Wird ja allerdings über Stream umgeschaltet. In der Leiste wird ja dann das Zeichen angezeigt ob über Sat oder stream. SAT klappt absolut nicht über die App .

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden