Support

Open search

Display schwarz nach Reparatur der Hintergrundbeleuchtung UE55ju6850u

Observer

Hallo,

bei meinem 2,5 Jahre alten (natürlich Garantie abgelaufen) TV gingen die unteren 4 Reihen der Hintergrundbeleuchtung nicht mehr. Daraufhin habe ich mir einen LED-Ersatzstreifen besorgt. Ich habe den TV komplett zerlegt, Display abgenommen, defekten Streifen der Higru-Bel. getauscht.
Alles wieder zusammengesetzt und wieder zusammengebaut. Higru leuchtet wieder komplett. Display bleibt aber nun schwarz.
Alle Steckverbindungen sind wieder korrekt angeschlossen, da bin ich sicher. Ton läuft auch.
Gibt es irgendeinen Trick, oder was anderes was ich übersehen könnte? Was hat es mit den Laschen auf sich, die an den Seiten am Display sind? Die hätte ich im Verdacht, aber ich kann nix finden, wo die rein gehören sollten, ist alles aus Plastik ringsum. Oder muss man ihn igrendwie resetten? Vielleicht hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus.

Gruß Stefan

 

5 ANTWORTEN 5
Navigator
Ich möchte wetten das da ein Kabel nicht richtig sitzt. Habe das selbe auch schon gemacht und danach lief er wieder einwandfrei, ohne Trick oder so.
Observer

Dachte ich auch, aber nach 4maligem Aufschrauben, prüfen, zuschrauben, enttäuscht sein kann ich das ausschließen.

Navigator
Ich denke dann wird sich wohl das nächste Bauteil verabschiedet haben. Jedenfalls muss nach der Reparatur der Hintergrundbeleuchtung nichts eingestellt werden oder so.
GrandMaster
Mir würde nur noch neues Display einfallen...
(Oder wie der Vorredner schon sagte: Ein anderes Teil könnte defekt sein)
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
*****************************
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
Helping Hand

Hallo @e-neffi ,

 

es klingt danach, als wäre das "Daten" Flachbandkabel am Panel nicht richtig angeschlossen. Die Leiterbahnenabstände sind da so gering, daß auch nur eine leichte Verschiebung / Verkantung  einen Fehlkontakt verursachen kann.


Viele Grüße

Cyberartist
--------------------------------------------------------
Cyberartist @ Deviantart
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden