Support

Open search

Die neuen Smart TVs 2019 sind da!

Pathfinder

Wow, dein Text ist ausführlich.

@ICS  schrieb:

In Anbetracht der freundlichen Zusendung Ihrer Nachricht und der schnellen Integration beworbener aber bei Auslieferung fehlender Features wie AirPlay hebe ich mein Fazit von NICHT Empfehlenswert auf -  BEDINGT zukünftig Empfehlenswert an und freue mich auf weitere Updates.

Um nicht nur die negativen Dinge anzusprechen möchte ich an dieser Stelle noch hervorheben, dass sich mir, bei dem besagten Modell 75" QLED 8K Q950R (2019), ein bisher unübertroffenes Fernsehbild präsentiert. (Meine Erfahrungswerte beziehe ich hierbei aus Erfahrungswerten der vergangenen Jahre unterschiedlichster Hersteller und Modelle, welche sich immer im High End Bereich angesiedelt haben)

Freundliche Grüße ICS

Na immerhin

First Poster

Gestern den Q90R 65“ gekauft, noch nicht mal richtig eingerichtet.... schon kaputt! 

Geht nicht an 🙄 

und ich hab mich in letzter Sekunde doch wieder für einen Samsung entschieden.... 

das ist gelinde gesagt „ärgerlich“ 😔

Voyager

@derFriedel - ich hatte ähnliches mal beim Q9 in Zuge der Einrichtung. Nimm das Gerät bitte mal vom Netz. Löse beide Verbindungen vom OC-Kabel. Schau mal ob evt. Styroporteilchen o.ä. die Verbindung stören und verbinde das Kabel erneut. Danach den TV neu starten. 

First Poster

Alles schon probiert... hilft nix.... Support sagt mainboard defekt.

ich hab ihn schon wieder abgebaut und verpackt... innerhalb der ersten sieben Tage kann man den umtauschen. 

Beim Abbau hab ich gesehen das das fiberkabel gequescht wird, obwohl richtig verlegt, beim Standfuß.

hoffnung keimte auf... Kabel geradegedrückt.... leider immer noch nichts... 

ich hab ja sonst nix zu tun, schleppe den Riesen Kasten noch mal ins Auto... 😔

First Poster

Fall gelöst!

habe ihn sorgfältig verpackt zurück geschleppt, dann haben wir dort das Kabel getestet... siehe da, es war das Kabel! 

Also bitte vorsichtig beim montieren des Standfußes. Obwohl ich das Kabel sorgfältig in die Führung gelegt habe, quetscht das kabel irgendwie mit dem Standfuß. Es hat ja auch paar Stunden funktioniert.... dann wohl mit der Bewegung... 

how ever... läuft und kommt jetzt an die wand! 

FabianD Moderator
Moderator

Hallo @derFriedl,

schön, dass das Problem beseitigt werden konnte. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Q90R.

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
First Poster

Hab den Q60R hier stehen in 65 Zoll. Keine Waipu TV App und der Ambient Mode mit eigenen Bildern Funktioniert  nicht über Smart Things. Dann hat der Server 2mal keine Netzwerkverbindung ohne zurücksetzen gefunden, Bixby ist fürn...

Aber das Bild ist Gail.

Apprentice

Hallo Freunde, hallo Team Samsung,

nach drei Wochen Eingewöhnung stehe ich nun vor einem echten Problem - Bixby -. Ich will sie einfach nur abschalten. Leider finde ich im Menü kein Option hierfür. Sofern es keine Möglichkeiten gibt bin ich gerne bereit das Mikrofon auszubauen oder andere Hardwareeingriffe zu tätigen - ... so, kann es jedenfalls nicht weiter gehen. Sorry, aber der/die Sprachassistent-in stört bei jedem Gespräch und bei jeder Sendung .. einfach nur Alpha.

Für jegliche Hilfe oder Unterstützung bedanke ich mich im Voraus 

Gruß ICS

FabianD Moderator
Moderator

Hallo ICS,

Bixby kannst du deaktivieren, indem du die Sprachtaste kurz drückst und anschließend auf "Erkunden" navigierst.

Nun befindest du dich in den Einstellungen und Sprachmöglichkeiten von Bixby.

Oben rechts findest du ein Zahnrad für die Bixby-Einstellungen.

Wenn du dieses anwählst und bestätigst, kannst du auf "Sprachempfindlichkeit" navigieren und "aus" wählen.

Im Anschluss sollte Bixby nicht mehr auf Sprachbefehle reagieren.

Du kannst über diesen Pfad aber auch einfach die Sprachempfindlichkeit runtersetzen.  Dann wirst du von Bixby nicht mehr so leicht gestört, kannst den Sprachassistenten aber weiterhin nutzen.  

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Apprentice

Hallo FabianD,

für Deine Unterstützung bedanke ich mich von Herzen. Endlich können Telefonate und Filme wieder ohne Kommentierung geführt werden.

Merci!!

Gruss ICS

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden