Support

Open search

Der Art Mode von The Frame: Immer der richtige Rahmen fĂŒr deine Kunst 🎹

DavidB Moderator
Moderator

@NoFaker76 schrieb:

Hallo.

Ich habe auch seit kurzem einen UE55LS003.

Und habe aktuell zwei Probleme.

1. Leider habe ich erhebliche Probleme mit dem Bewegungssensor.

Der Fernseher hÀngt an der Wand. Unter dem Fernseher steht ein Sideboard.

Leider schaltet der Fernseher den Artmode immer wieder ab oder nicht wieder ein, obwohl ich zum Teil direkt vor dem Sideboard rum springe.

Das ist deswegen sehr Àrgerlich, weil ich ja genau diese Funktion haben wollte, um eben keinen schwarzen Bildschirm an der Wand hÀngen zu haben.

Über die Smart View App habe ich die Empfindlichkeit auch schon verstellt. Wobei ich da keinen Unterschied feststellen konnte.

2. Seit mein Smartphone (Sony Xperia X Compact) letzte Woche auf Android 8.0 upgedatet wurde, kann ich mich mit der Smart View App nicht auf den Fernseher verbinden. Zumindest vermute ich das Android Update als Ursache, da ich die Smart View App jetzt auch schon eine Weile nicht mehr benutzt hatte. Daraufhin habe ich den Smart Hub zurĂŒckgesetzt. Woraufhin ich erstmal keinen Art Shop mehr hatte. Das hat sich aber nach nochmaligem rĂŒcksetzen erledigt. Nur die VErbindung ĂŒber die App klappt immer noch nicht.

WÀre super wenn ich etwas Hilfe bekommen könnte.

Danke und Gruß

NoFaker

Wegen des Art Mode: Starte The Frame bitte einmal neu, indem du im laufenden Betrieb die Power-Taste auf der Fernbedienung so lange gedrĂŒckt hĂ€ltst, bis wieder das Logo angezeigt wird. ÜberprĂŒfe, ob es dann besser funktioniert.

Bei Smart View rate ich dir, einen Werksreset bei deinem Smartphone durchzufĂŒhren und es anschließend erneut zu probieren. Vergiss nicht, deine Daten zu sichern.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich fĂŒr technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht fĂŒr weitere Infos.

First Poster

Hallo.

@DavidB

Wegen des Art Mode: Starte The Frame bitte einmal neu, indem du im laufenden Betrieb die Power-Taste auf der Fernbedienung so lange gedrĂŒckt hĂ€ltst, bis wieder das Logo angezeigt wird. ÜberprĂŒfe, ob es dann besser funktioniert.

Wie lange muss ich da drĂŒcken?

Nach ca. 3 s geht der Fernseher komplett aus, aber dann passiert nichts.

Ich habe es jetzt drei mal probiert und zwei mal hat er nach einer Zeit x einfach wieder gestartet und einmal ist gar nichts passiert und das waren sicherlich 30 s.

Gruß

NoFaker

DavidB Moderator
Moderator

Sorry, du hast recht. Ich hatte ĂŒbersehen, dass bei The Frame die Power-Taste anders funktioniert. Mach bitte stattdessen Folgendes:

• Trenne The Frame vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel.
  • Halte dann die Power-Taste auf der Samsung Smart Remote fĂŒr ca. 15 Sekunden gedrĂŒckt, um das GerĂ€t vom Reststrom zu befreien.
  • Warte weitere 15 Minuten und schließe The Frame dann bitte zunĂ€chst nur an den Strom an.
  • Teste, ob der Sensor jetzt wieder funktioniert.

DavidB
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich fĂŒr technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht fĂŒr weitere Infos.

First Poster

Wo kann ich vor dem Kauf denn sehen, welche Bilder alle im Art Store verfĂŒgbar sind? Auf der Website sind aus jeder Galerie nur 9 Fotos zu sehen. Mich interessieren vor allem die Fotos von Magnum – gibt es Fotos von Elliott Erwitt? Kann man jedes Foto kaufen, oder gibt es auch welche, die nur im Abo verfĂŒgbar sind?

AinoB Moderator
Moderator

Hallo @iWilli,

hier findest du den Katalog des Samsung ArtStore. Magnum Photos findest du auf Seite 36/37. Dies sind aber nicht alle angebotenen Fotos. Ich hab gerade am The Frame nachgeschaut und 15 Fotos finden können. Von Elliott Erwitt war allerdings kein Werk dabei. Da es sich aber um kuratierte Sammlungen handelt, wird sich das Angebot bestimmt regelmĂ€ĂŸig Ă€ndern.

Du hast generell die Möglichkeit Zugriff auf alle Kunst fĂŒr 4,99€ im Monat zu bekommen oder dir eines der Werke einzeln zu kaufen. Die Vorschauen kannst du auch ohne Mitgliedschaft ansehen.

Liebe GrĂŒĂŸe
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

Apprentice

Hallo

seit Neustem kommt beim Start die Meldung "TV-einrichten".

Beim DrĂŒcken des Buttons rechts passiert allerdings nichts.

Die Meldung erfolgt nur, wenn der SKY-Receiver (Humax) aktiv ist.

Die Meldung verschwindet nach ca. 1/2 Minute wieder

Wie kann ich diese Meldung wieder los werden ?

LG

AinoB Moderator
Moderator

Hallo @mia_taugts,

teste mal, ob dem The Frame ein Power-Reset auf die SprĂŒnge hilft: Entferne hierfĂŒr bitte alle AnschlĂŒsse – auch den Strom. Dann halte auf der Fernbedienung die Power-Taste fĂŒr etwa 20 Sekunden gedrĂŒckt. So wird die komplette Restenergie entleert. Teste nun, ob dein TV am Strom wieder zuverlĂ€ssig lĂ€uft. Schließe erst nach und nach die anderen GerĂ€te wieder an, um auszuschließen, dass hier etwas dazwischen funkt.

PrĂŒfe bitte auch, ob dein Receiver auf dem neusten Softwarestand ist.

Liebe GrĂŒĂŸe
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

Apprentice

Hallo

danke fĂŒr die Tipps

habe alles befolgt und durchgefĂŒhrt, aber leider Ă€ndert sich nichts

Softwarestand auf dem TV = 1210 (Automat. Updates eingestellt)

Auch der SKY-Receiver wird automat. aktualisiert (SKY lÀsst ja gar nichts anderes zu)

LG

mia taugts

JunoK Moderator
Moderator

Dann mache am besten mal einen Werksreset an deinem TV. Hier findest du eine Anleitung.

Am besten speicherst du vorher deine Senderliste, um das erneute Einrichten zu erleichtern. :smileyhappy:

Liebe GrĂŒĂŸe
JunoK
Dein Smartphone tut merkwĂŒrdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfĂ€hrst du, wie du ihn ausfĂŒhrst.

First Poster

Hallo,

ich habe das selbe Problem allerdings ist bei mir das Bild im Kunstmodus viel zu hell. hab auch auf der App keine Möglichkeit gefunden dies anzupassen.

ohne diese funktioniert aber die Idee von The Frame nicht da ich keinen leuchtenden Kasten an der Wand haben möchte. gibt es dazu eine Idee? 

LG Michi

Autoren, fĂŒr die die meisten Likes vergeben wurden