Support

Open search

Der Art Mode von The Frame: Immer der richtige Rahmen für deine Kunst 🎨

DavidB Moderator
Moderator

Thot- schrieb:

Hallo,

eine Frage zum Art-Store Account:

Da der 6-Monatsgutschein von „Markenmehrwert“ jetzt schon einige Wochen auf sich warten lässt:

Kann ich das Abo mit dem Probemonat beginnen und dann -nachträglich- den 6Monats-Abogutschein aktivieren?

Oder verfällt mit dem Start des Probemonats/Abos die Möglichkeit, den Gutscheinen zu nutzen?

Vielen Dank fĂĽr die Hilfe und ein frohes Neues Jahr!

Thot-

Jetzt habe ich eine Antwort hierauf: Du kannst sowohl den kostenlosen Probemonat nutzen, als auch die sechs Monate, die du als Prämie erhältst.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich fĂĽr technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht fĂĽr weitere Infos.

Apprentice
Vielen Dank! đź‘Ť
First Poster

Hallo Experten,

seit gestern Abend hängt bei mir ein glücklicher Frame 43 an der Wand und ich bin noch glücklicher als er... eine einzige Frage hab ich aber, die ich nicht anhand der Dokumentation klären konnte:

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Art Mode nur so lange angezeigt wird wie sich jemand im Raum befindet? Oder bleibt der dann an, bis ich ihn manuell abschalte? (Vielleicht hab ich da auf der Weseite was falsch verstanden... :-).)

Danke schon mal.

Thomas (Battenhollow)

EDIT: hier noch das entsprechende Zitat aus einem Test, zu finden unter: http://www.computerbild.de/artikel/avf-News-Fernseher-Samsung-The-Frame-TV-LS003-17734569.html 

(...In optimalen Bildeinstellungen zur Filmwiedergabe kam The Frame im Test auf gut 100 Watt; im Kunst-Modus (oder „Art-Modus“) schwankte er zwischen 60 und 130 Watt. Zusätzlich lässt sich ein Bewegungssensor aktivieren: Registriert er für eine einstellbare Zeit keine Regung im Raum, schaltet er den Bildschirm automatisch ab – bemerkt er erneute Anwesenheit, schaltet er ihn wieder an. Das vermeidet unnötigen Stromverbrauch...)

AuraK Moderator
Moderator

Hallöchen Thomas,

sehr cool, dass du dich fĂĽr den Frame entschieden hast und er dich so glĂĽcklich macht. đź‘Ť

Zu deiner Frage: den Bewegungssensor beim Frame kannst du ganz bequem über die Samsung Smart View App steuern. Hast du sie schon auf dein Smartphone heruntergeladen und ausprobiert? Sobald du den Frame mit dem Smartphone gekoppelt hast, stehen dir innerhalb der App die verschiedenen Einstellungen des Bewegungssensors zur Verfügung. Und so gehst du am besten vor: Wähle den Frame in der App aus. Sobald die Verbindung aktiv ist, tippe oben rechts auf das „Kunst-Modus“-Symbol und dann – ebenfalls rechts oben – auf das Zahnrädchen. Nun kannst du die Einstellungen für den Sleep-Modus ganz nach deinen Vorlieben vornehmen; z.B. nach welcher Zeitspanne sich der Frame ausschalten und wie empfindlich der Bewegungssensor reagieren soll.

Probier’s mal aus.

Viele GrĂĽĂźe

AuraK
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

First Poster

Ja, super - danke fĂĽr die prompte Antwort... das war der Trick.

Bis zum Nutzen der App war ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gekommen :-).

Funktioniert bestens, bin begeistert.

LG Thomas

AuraK Moderator
Moderator

Yippiiiie - dann viel Freude mit deinem Frame.  

AuraK
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

First Poster
Thot- schrieb:

eine Frage zum Art-Store Account:

Da der 6-Monatsgutschein von „Markenmehrwert“ jetzt schon einige Wochen auf sich warten lässt:

Guten Morgen,

wie viel Zeit vergeht denn in der Regel zwischen Anmeldung bei "Markenmehrwert" und Erhalt des 6-Monatsgutscheins bzw. Erhalt des  Rahmens?

GruĂź, gstar1

Apprentice

Die angegebene Bearbeitungzeit wurde eingehalten, aber auch ausgereizt. Unter Vorbehalt: 45 Tage ?!.

(Bei mir war der Status ĂĽber Wochen dunkelgrĂĽn, aber Vesand erfolgte dann erst kurz vor Schluss.)

Ich kann aber bestätigen, dass der Gutscheincode völlig unabhängig vom Probemonat voll genutzt werden kann.

DavidB Moderator
Moderator

Die Bearbeitungszeit beträgt laut den Teilnahmebedingungen in der Regel 45 Werktage.

DavidB
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich fĂĽr technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht fĂĽr weitere Infos.

First Poster

Hallo.

Ich habe auch seit kurzem einen UE55LS003.

Und habe aktuell zwei Probleme.

1. Leider habe ich erhebliche Probleme mit dem Bewegungssensor.

Der Fernseher hängt an der Wand. Unter dem Fernseher steht ein Sideboard.

Leider schaltet der Fernseher den Artmode immer wieder ab oder nicht wieder ein, obwohl ich zum Teil direkt vor dem Sideboard rum springe.

Das ist deswegen sehr ärgerlich, weil ich ja genau diese Funktion haben wollte, um eben keinen schwarzen Bildschirm an der Wand hängen zu haben.

Ăśber die Smart View App habe ich die Empfindlichkeit auch schon verstellt. Wobei ich da keinen Unterschied feststellen konnte.

2. Seit mein Smartphone (Sony Xperia X Compact) letzte Woche auf Android 8.0 upgedatet wurde, kann ich mich mit der Smart View App nicht auf den Fernseher verbinden. Zumindest vermute ich das Android Update als Ursache, da ich die Smart View App jetzt auch schon eine Weile nicht mehr benutzt hatte. Daraufhin habe ich den Smart Hub zurĂĽckgesetzt. Woraufhin ich erstmal keinen Art Shop mehr hatte. Das hat sich aber nach nochmaligem rĂĽcksetzen erledigt. Nur die VErbindung ĂĽber die App klappt immer noch nicht.

Wäre super wenn ich etwas Hilfe bekommen könnte.

Danke und GruĂź

NoFaker

Autoren, fĂĽr die die meisten Likes vergeben wurden