Support

Open search

Der Art Mode von The Frame: Immer der richtige Rahmen fĂŒr deine Kunst 🎹

DavidB Moderator
Moderator

@Yogi007  schrieb:
Ich habe soeben die 1251 per USB auf meinem 49"-Frame erfolgreich installiert. Changelog gab es nicht im Update-File :-(.

Dazu haben wir einen eigenen Thread, in dem ich das Changelog eben gepostet habe ...

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich fĂŒr technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht fĂŒr weitere Infos.

DavidB Moderator
Moderator

@ClaudioBe  schrieb:

Vielleicht können die Moderatoren hier das mal an Samsung weiter reichen.

Mache ich. 

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich fĂŒr technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht fĂŒr weitere Infos.

Explorer

@DavidB  schrieb:

@ClaudioBe  schrieb:

Vielleicht können die Moderatoren hier das mal an Samsung weiter reichen.

Mache ich. 

Vielen Dank!

First Poster

Zu meinen Problemen vor 1251:

* Kunstmodus: bekannte Fehlermeldung, wenn externe Festplatte angeschlossen war: Fehlermeldung erscheint nicht mehr :-)

* Die Bezeichnungen der HDMI-AnschlĂŒsse waren nach einigen Tagen immer weg. Hier bietet die neue Firmware die neue Möglichkeit, direkt ĂŒber dem Anschluss "Einstellungen" anzuwĂ€hlen. Dann prĂŒft der entsprechende HDMI-Anschluss wieder das angeschlossene GerĂ€t. Z.B. wurde mein Sky-Decoder erkannt und es erscheint (bisher korrekt dauerhaft" wieder das Sky-Logo zum Anschluss zugehörig.

Das fĂŒhrt allerdings (wie vor dem Update) dazu, dass der TV die Diseqc-Einstellungen fĂŒr jeden Satellit verliert. Die muss man dann neu einstellen.

Zur Bewegungserkennung: Ich hatte wie hier im Thread geschildert, dass der TV NICHT nach eingestellter Zeit sich aus dem Kunstmodus ausschaltet und bei Bewegung wieder einschaltet. Das hat dann dadurch funktioniert, dass ich ca. 30 Sekunden auf die Power-Taste der Fernbedienung gedrĂŒckt habe. Dadurch wurde der TV neu gestartet.

Das gleiche Problem hatte ich nach dem Update -  und konnte es mit dem Neustart wieder lösen.

First Poster

"ob deine Festplatte mindestens 5400 U/min hat"??? wie kann man so einen misst 2018 ĂŒberhaupt schreiben????!!!!

wo es platten gab (flopydisk) wo das zutreffend gewesen wÀre gab es nocht nicht einmal usb und samsung hatte noch nicht ein TV in europa verkauft. also bitte.

First Poster

Schön beschrieben was alles so geht mit The Frame. Leider funktionieren aber grundlegende Sachen nicht. Im Grunde alles nur Software. 

warum ist die Bedienung im Artmodus so schlecht? Ich möchte werde eine Cloud nutzen noch irgend einen Shop fĂŒr mittelmĂ€ĂŸige Motive. Habe selber meine Bilder und das ist auch gut so. Wie bekomme ich diese nun auf den Frame? Netzwerkordner?...2019 doch nicht. Usb stick? Ja...jedes bild einzeln auswĂ€hlen?!  ... In ordnerstruckturen? Völlige fehlanzeige! Wer programmiert so einen MĂŒll?? Dann die auswahl der rahmen. FĂŒr jedes bild einzeln? Ist das euer ernst? Warum kann ich kein standart festlegen? Was soll das??? Umschaltzeit der bilder....da könnte etwas mehr spielraun nicht schaden. Naja und die ZuverlĂ€ssigkeit des ein und ausschaltens sein mal dahin gestellt. Fazit, eine super idee die extrem schlecht umgesetzt wurde. Das GerĂ€t geht somit auch wieder zurĂŒck. Werde mir das fĂŒr den preis nicht antun und darauf hoffen das das samsung eventuell mal ein software update schaft. 

Explorer

Gut zusammengefasst. Das meiste davon plus die fehlende Zufallswiedergabe habe ich hier im Forum schon angesprochen, kurz nachdem wir den Frame 2 neu gekauft haben. Wer sich ein ganz kleines bisschen mit Computern auskennt, bemerkt all diese Macken innerhalb von Stunden nach Inbetriebnahme. Ich habe die Forenadmins auch gebeten, diese MĂ€ngel weiterzugeben. Inzwischen gab es ein paar Updates, aber nichts davon wurde fĂŒr den Artmode umgesetzt.

Genau die gleichen Erfahrungen habe ich schon mit einer Samsung Smartwatch gemacht. Es gibt praktisch keine Erweiterung sinnvoller Funktionen im Nachhinein bei Samsung. Offenbar ist die Firmenpolitik "kauf doch das nÀchste Modell!". Nö, mache ich aber nicht. Die Smartwatch ist inzwischen durch eine einer anderen Firma ersetzt und den Frame 2 behalte ich vermutlich die nÀchsten 10 Jahre, wenn er nicht vorher auseinander fÀllt. Und dann wird es vermutlich kein Samsung mehr. Samsung: So geht man nicht mit Kunden von Premiumprodukten um!

Zum Frame selber: Wir haben ihn behalten, weil er leider trotzdem genial ist. Wir haben uns mit den Macken des Artmode abgefunden und nutzen halt, was geht. Man merkt nach dem anfĂ€nglichen Ärger schnell, dass man nicht tĂ€glich Fotos austauscht und dass man mit dem USB-Import und der Einzelzuweisung der Rahmen ein paar Mal pro Jahr klarkommen kann. Dazu der schöne weiße Rahmen und alles ist (fast) perfekt. FĂŒr uns ist es trotz des Ärgers ĂŒber Samsung keine Alternative, unsere Fotos auf einem schnöden schwarzen TV laufen zu lassen ... und das weiß offensichtlich irgendeiner bei Samsung. 

First Poster

Danke fĂŒr den sehr treffenden Kommentar! Es ist wirklich eine Frechheit. Ich habe ebenfalls gerade den Frame TV gekauft und werde vom Support als erstes gefragt, ob ich ein Samsung Phone hĂ€tte. Per IOS seien da viele Einstellungen eben nicht machbar.

So schafft man beim Kunden kein Vertrauen, zumal es doch leicht gewesen wĂ€re, die entsprechenden Apps auf IOS ebenfalls zu pflegen. Es wĂ€re schön, wenn Samsung hier nicht Politik machen sondern zahlenden Kunden einen Service bieten wĂŒrde, der dem Preis-Segment, ĂŒber das wir hier reden angemessen ist. Mir taugt's eher net so richtig, wie die Wiener sagen wĂŒrden...

Explorer
Das hatte ich vergessen zu erwÀhnen: Auch bei meiner Smartwatch gab es das Problem der Koppelung mit iOS. Auf DrÀngen der Kunden nachgeliefert, blieb die App rudimentÀr und wurde nicht wirklich weiter gepflegt. Ein Armutszeugnis.

Eins möchte ich hier aber auch mal loswerden: Liebe Admins! Vielen Dank, dass wir uns hier so frei auch negativ Ă€ußern können. Ich kenne Firmenforen, da wĂ€ren unsere BeitrĂ€ge schon lĂ€ngst gelöscht.
Apprentice

Hallo, ich hoffe, meine Anfrage gab's nicht schon, ich habe es nicht geschafft, 19 Seiten durchzulesen. Ich habe die App installiert, ich habe sogar ein Galaxy S9, aber die App ist rudimentÀr und irgendwie vollkommen schrÀg.

Jedenfalls versuche ich EINIGE meiner Bilder rotieren zu lassen, das bekomme ich aber nicht hin. Wie geht das?

Dann habe ich in "Aktuelle Anwendungen" plötzlich Bilder aus der Samsung-Welt, die ich gar nicht ausgewÀhlt habe und die jetzt mitrotieren. Wie bekomme ich die aus den aktuellen Anwendungen wieder raus?

Ich finde irgendwie, dass ich fĂŒr ein 1.300€ teures Produkt echt wenig davon bekomme, fĂŒr was ich gezahlt habe. Ich liebe den Art-Modus, aber die beworbenen Features funktionieren nicht wirklich. Das finde ich traurig und irgendwie auch enttĂ€uschend. Aber dieses Forum hat mir schonmal geholfen und jetzt setze ich auch auf eure hilfreichen Antworten :-)

Autoren, fĂŒr die die meisten Likes vergeben wurden