Support

Open search

DTS Problem umgehen - mit dem Google Chromecast - so geht's

Apprentice

Bei den Samsung Fernseher Modellen aus dem Jahre 2018 kann man ja "bekannterweise" keine DTS Filme abspielen.

Mit dem Google Chromecast / Chromecast Ultra (4k) und VLC Player 3.0 könnt ihr das ganze umgehen, bin selbst gerade so entzückt, dass ich es unbedingt mit euch teilen muss. 

Kurze beschreibung: der Chromecast ist ein kleiner Stick der am HDMI Slot angeschlossen wird und per Micro USB Kabel eine Externe Stromversorgung bekommt.  Dieser verbindet sich per WLAN mit dem Router und kann von allen Geräten im selbigen Netzwerk angesteuert werden. 

So geht's:

VLC Player ab Version 3.0 auf eurem Computer installieren.

 

Den nicht unterstützen DTS Film mit dem Player öffnen.

 

Oben bei "Wiedergabeauf "Renderer" und den Chromecast auswählen.
Beim ersten mal öffnet sich ein Windows Firewall Fenster welchem zugestimmt werden muss.
Es dauert immer ca. 10 Sekunden bis der Chromecast angezeigt wird.
DTS.PNG

Jedenfalls lassen sich so die Filme auf dem Samsung Fernseher via Chromecast Streamen, inklusive Ton.

Beim kauf darauf achten dass ihr den "Ultra" kauft, denn der normale Chromecast unterstützt keine 4k Videos

Mfg Dagmaleo

 

1 ANTWORT 1
JunoK Moderator
Moderator

Hallo Dagmaleo,

 

hoppla, da war unser Spamfilter wieder übereifrig.  Wir haben deinen Beitrag wieder herausgefischt. 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Was funkelt da in der Galaxie? Das S10 natürlich!  Tauscht euch hier aus über den neuen Star.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden