Support

Open search

Bildschirmübertragung auf dem TV

First Poster

Guten Tag,

ich versuche seit Wochen mein Pc Bildschirm auf dem Fernseher zu übertragen. Leider ist alles erfolglos.

Zu den Daten:

- Telekom Hybrid Router

- Wíndows 10 Build 1903

- Mainboard Grafikkarte von Intel HD 4600 Series

- Grafikkarte Amd Radeon Hd 7900 Series

- Qualcomm Atheros AR938X

- Samsung TV NU8009 55 Zoll Flat

 

Alle Treiber sind aktuell bzw wurden aktualisiert. Im Registry wurde für die AMD Grafikkarte auch der Extra Eintrag gemacht worden. Alle Tutorials die ich im Internet zu dem Problem gefunden habe, wurden alle durchgeführt ohne erfolg.

Bei meinem Samsung Tv kann ich von meinem Laptop und Samsung S9 das Bild übertragen.

 

Von meinem Pc kann ich auf einem anderen Samsung Tv(ue32j4570ss) auch übertragen.

Laut meinem Pc verbindet sich mein Pc mit dem Fernseher, beim Projizieren wird mein Bildschrim kurz schwarz und die Maus zentriert sich und dann kommt ein Pop Up Meldung auf mein Fernseher:" Die Verbindungsanforderung von "Pc Name" war nicht erfolgreich. Sie können die Verbundung mit ihrem Mobilgerät wiederherstellen."

 

Hoffe Ihr könnt mir weitere Tipps geben um es zu beheben und vielen Dank im Vorraus.

 

 

8 ANTWORTEN 8
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Bloodyrenia,

 

hmh, das klingt nach einer verzwickten Situation. 

 

Generell scheint dein PC die Miracast-Funktion zu unterstützen, da er sich ja auch mit dem UE32J4570 verbinden lässt. Wie weit stehen der PC und dein Fernseher denn voneinander entfernt? Klar funktioniert die Verbindung generell über den Router, aber trotzdem ist es sinnvoll, wenn die Geräte sich in der Nähe zueinander befinden. 

 

Zusätzlich kannst du mal an anderen Geräten, die sich in der Umgebung befinden, testweise WLAN und Bluetooth deaktivieren, um das als etwaige Störquellen auszuschließen. 

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

First Poster

Guten Abend AuraK,

 

Mein PC ist direkt am Fernseher dran und trotzdem will es keine Verbindung aufbauen. Alle Bluetooth und Wlan Geräte sind deaktiviert, aber trotzdem ohne Erfolg.

 

Zwischen dem Router  und Fernseher ist nur eine Wand dazwischen. Router ist ca 3m entfernt und wurde testweise auf 2.4ghz und 5ghz getestet

 

Schöne Grüße,

 

Bloodyrenia 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Bloodyrenia,

 

wenn dein PC direkt neben deinem TV steht, hast du es dann schon einmal probiert, die beiden alternativ via HDMI Kabel zu verbinden? 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

First Poster

Via HDMI Kabel klappt es super, aber steht nicht zu Debatte. Da ich keine Lust habe, ständig den Standort meines Pcs zu ändern.

DavidB Moderator
Moderator

@Bloodyrenia  schrieb:

Via HDMI Kabel klappt es super, aber steht nicht zu Debatte. Da ich keine Lust habe, ständig den Standort meines Pcs zu ändern.


Das verstehe ich nicht. Du sagtest doch, der PC steht neben dem TV.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Helping Hand

,,,,,

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @cyberartist

 

das ist vielleicht nicht so ganz die feine englische Art hier mehrere User in der Samsung Community als Trolle zu bezeichnen, nur weil sie sich hier vielleicht nicht mehr zurückgemeldet haben...

 

Ich finde es toll, dass du hier so fleißig unterwegs bist und anderen Usern fleißig hilfst - aber solche Kommentare sind wirklich nicht so gelungen. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Helping Hand

Hallo @JudithH ,

 

ja du hast recht. Das war nicht angemessen. Einige Posts haben meine interne Firewall auf höhere Empfindlichkeit getriggert. Ich lasses es in Zukunft!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden