Support

Open search

Bildausfälle bei Dunklen Hintergrund mit hellen Objekten und Gesichter die wie aus Wachs erscheinen und glänzen

Explorer

hi also ich habe gestern bei meinem MU8009 55 Zoll auch bei Halloween 2018  festgestellt das der schwarze Hintergrund flackert und besonders um denn Kürbiss unscharf verwaschen leicht pixelig dargestellt wird und manchmal bei gesichtern sehen glänzend aus wie aus wachs das kann doch nicht richtig sein dazu ist zu sagen das es sich um Amazon stream handelt von Halloween oder bei Supernatural Serie ist mir das bei Gesichtern aufgefallen. wieder zu Halloween 2018  der Hintergrund sollte schwarz sein als ich im Kino war kann ich mich noch daran erinnern wa dieser Schleicher und geflackere nicht vorhanden es scheint immer dann aufzutreten wenn dunkle Bildinhalte mit hellen Stellen aufeinander treffen auch ist es dann grieselig sonnst ist das Bild knackenscharf gucke im Film Modus hab auch schon den TV resetet ohne erfolg es macht so kein Spass ein Fim zu schauen auch beim Zocken tretten diese  effekte auch auf in dunklen stelen ist ein schleier um die schrift oder was auch grade auf dem Bildschirm angezeigt wird zu sehen es wirkt verwaschen unscharf und leicht pixelig so wie man das kennt wenn man beim streamen schlechtes Internet hat oder das bild erst aufgebaut wird aber da ich eine 200 leitung habe und alles ohne aussetzer läuft liegt es nicht daran wer hat eine lösung dafür mein altersamung tv der ein LCD mit 3D hatte diese Darstellungsprobleme nicht und für einen Premium TV von 2017 nicht OK bitte um Rat der TV hat ja noch 6 Monate Garantie falls es um ein Pannel Deffekt handeln sollte. kann es am Stream selber liegen??? werde in kürze die UHD von Halloween bekommen und dann mal schauen ob beim Intro auch dieser Effekt auftritt wie beim Stream aber das sollte ja eigentlich nicht der Fall sein.20190305_131057.jpg

 

20190305_131132.jpg

 

20190305_131235.jpg

 

20190305_131257.jpg

 

20190305_132032.jpg

 

20190305_131306.jpg

 

20190305_131315.jpg

 

20190305_131410.jpg

 

20190305_131427.jpg

 

20190305_131442.jpg

 

20190305_131551.jpg

 

20190305_131557.jpg

 

20190305_131632.jpg

 

20190305_131659.jpg

 

20190305_131750.jpg

 

20190305_131758.jpg

 

20190305_131807.jpg

 

20190305_131920.jpg

 

20190305_131930.jpg

 

20190305_131943.jpg

 

20190305_132001.jpg

 

20190305_132018.jpg

das sind mal ein paar bilder die ich gemacht habe um zu zeigen was ich genau meine pixelbrei unschärfe flackern treppenbildung usw im Film selber fällt nichts auf alles wirkt scharf aber normal ist das so nicht bitte um tipps hilfe usw

18 ANTWORTEN 18
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Blade-79

 

und das Bild ist nur beim Streamen oder beim Verwenden von externen Zuspielern so? Oder auch beim normalen Fernsehen?

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
 Schreibt mir ab sofort bitte keine Privatnachrichten - denn ich bin bis zum 7. Oktober im Urlaub und habe da keinen Zugriff auf mein Community-Postfach. Meine Kollegen helfen euch aber gerne weiter!  

Explorer
das werde ich noch testen und wieder melden, aber das sollte ja selbst beim Streamen so nicht sein auf anderen TV mal angeschaut da ist das nicht so. wenn ich ps4 nutze ist es mir auch bei gewissen stellen aufgefallen, das es zu solchen Bildern kommt

mfg
Michael
Explorer

also hab mal geschaut tritt auch beim externen Quellen auf hab mal bei Halloween 2018 über die Amazon App geschaut beim Intro mit dem Kürbis, und dann mal über den Amazon Fire Tv Stick 4K über AVR das selbe Bild auch bei PS4 und beim TV schauen ist es zu verzeichnen schein so zu sein das bei dunklen Bildinhalten mit anderen opjekten im Bild die Details absaufen und es versumpft es abstuffungen und auch pixel oder klötzchen bildung gibt und zu bildflackern kommt auch wirken ab und zu gesichter glänzend als wenn sie aus Wachs sind. 

hab mit auf Handy und am PC mal die amazon Streams angesehen da ist dieser Effekt 100% nicht und auch am anderen TV tritt das nicht auf das scheint am TV zu liegen reset hat auch nichts gebracht 

JudithH Moderator
Moderator

Und wenn du über den internen Tuner normal ein Fersehprogramm anschaust, tritt der Effekt dann auch ein oder ist das Bild da normal?

 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
 Schreibt mir ab sofort bitte keine Privatnachrichten - denn ich bin bis zum 7. Oktober im Urlaub und habe da keinen Zugriff auf mein Community-Postfach. Meine Kollegen helfen euch aber gerne weiter!  

Explorer

beim Internen Tuner spricht TV schauen ist das auch zu sehen 

JudithH Moderator
Moderator

Ist dieses Problem denn jetzt erst ganz plötzlich aufgetreten oder besteht es von Anfang an?

 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
 Schreibt mir ab sofort bitte keine Privatnachrichten - denn ich bin bis zum 7. Oktober im Urlaub und habe da keinen Zugriff auf mein Community-Postfach. Meine Kollegen helfen euch aber gerne weiter!  

Explorer

nein vorher war das nicht und extrem ist es mir halt jetzt die Tage aufgefallen beim Schauen von Halloween 2018 und tritt überall auf mal mehr mal weniger besonders bei Dunklen Bildinhalten zu sehen und bei gesichtern die ab und zu wie aus wachs wirken so glänzend sind 

Explorer

denke da sollte mal geschaut werden ob da ein Fehler am gerät vorliegt oder ein deffekt weil das so nicht sein sollte evtl kann anhand einer fernwartung schon was getan werden 

 

macht so kein Spaß was zu gucken 

 

MFG

 

Michael

Helping Hand

Hallo @Blade-79 

 

Ich habe das schonmal gesehen.

 

Falls,

 

1) Du (oder jemand anderes, Kumpelige Spassvögel z.b.) im verbotenen Menu warst, prüfen of untenstehendes auf 2 steht, falls ja zurück auf 1.

 

OptionMRT Option Local Dimming1Art oder Stärke des lokalen Dimings

 

... oder falscher Panel Typ!

 

 

2) Du und niemand anderes diesen Weg beschritten hat, Service Techniker anfordern wegen technischem Defekt. Bedenke, man sieht ob, und wieoft man im Service Menu gewesen ist...

 

Viel Erfolg!

 


Viele Grüße

Cyberartist
--------------------------------------------------------
Cyberartist @ Deviantart
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden