Support

Open search

Balken Smart Sicherheit bei JS9580

New Member

Hallo Community

 

ich habe auf meinem TV UE65JS9580 seit ein paar Wochen immer einen lästigen Balken mit Lauftext am oberen Bildschirmrand, sobald ich auf der Fernbedienung den Pointer berühre:

 

Smart-Sicherheit: Wenn Sie das Mirofon verwenden möchten, gehen Sie zu "Menü > System > Smart-Sicherheit > Einstellungen" und schalten Sie das Mirofon ein.

 

ich will das Mikrofon nicht verwenden. Ich will aber auch nicht ständig diesen Hinweis. Wie kriege ich diesen Hinweis wieder weg? Kann in allen Einstellungen nichts dergleichen finden, verzweifle langsam... oder bin zu blöd... ;-)

 

bin in für jeden Hinweis dankbar!

 

Grüsse

9 ANTWORTEN 9
JudithH Moderator
Moderator

Hallo mikelieb, 

 

am besten meldest du dich da mal direkt bei meinen Kollegen vom Remote-Service. Die können sich dann bei dir auf deinen Samsung JS9580 schalten und der Ursache für diese Meldung auf den Grund gehen. 

 

Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. 

 

Viele Grüße

 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

First Poster

Hallo mikelieb,

ich habe jetzt alles durch - Remote-Service und 3 Wochen ohne Fernsehgerät, weil beim Service - Samsung findet den Fehler nicht. Es dürfte ein Software-Fehler sein, der nicht mehr behoben wird. Für so ein Gerät ein Wahnsinn. Samsung hat mir angeboten, das Mikrofon gänzlich zu deaktivieren und 10 % Rückerstattung.

Was ich wirklich schade finde, weil ich zu dem Preis erwarte, dass kein Fehler auftritt, schon gar nicht, wenn dadurch der Eindruck entsteht, dass ich gezwungen werde ein Mikrofon einzuschalten, oder ansonst mit einer Laufschrift gequält werde. Mein Wunsch auf ein aktuelles Gerät der Serie 9 blieb bis dato unbeantwortet.

Liebe Grüße!

Stefan

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Stefan70,

 

handelt es sich bei dir um dasselbe TV-Modell? Ist es mit der aktuellsten Firmware ausgestattet?

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Das Galaxy Fold entfaltet seine Geheimnisse.  Entdecke es gemeinsam mit uns!

First Poster

Ja, gleiches Gerät! FW 1530 glaube ich! Sollte aber die aktuelle sein!

 

Liebe Grüße!

Stefan 

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Stefan70,

 

das ist wirklich merkwürdig, dass die die Kollegen vom technischen Support nicht weiterhelfen konnten. Ich habe mich gerade nochmal extra bei ihnen rückversichert, dass entweder eine Überprüfung durch den Remote Service oder - sollte der Remote nicht helfen können - ein Mainboard-Tausch das Problem behebt. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, setze dich bitte noch einmal mit ihnen in Verbindung. Kommst du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz? 

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Das Galaxy Fold entfaltet seine Geheimnisse.  Entdecke es gemeinsam mit uns!

First Poster

Ich komme aus Österreich.

Der Kundenservice hat jetzt mein Mikrofon daktiviert und den Fernsehapparat zurück gebracht. Nachdem ich jetzt bei Samsung Österreich erklärt habe, dass ich das nicht will, da ich ja einen Fernsehapparat gekauft habe, der ein Mikrofon hat, will man einen Techniker vorbei schicken, der den Fernsehapparat wieder in seinen ursprünglichen Zustand versetzt - mit Laufschrift.

Bis heute 20.12.2018 hat sich - trotz urgenz meinerseits - niemand bei mir gemeldet. Die versprochenen 10 % vom Kaufpreis wurden auch nicht erstattet.

Es ärgert mich, weil es das damalige Spitzenmodell von Samsung ist und auch einen Spitzenpreis hatte und jetzt antwortet keiner mehr auf meine, in der Garantiezeit vorgebrachte Beschwerde!?

MarinaM Moderator
Moderator

Hallo Stefan70,

 

ich habe deine Beschwerde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

First Poster

Der Fernseher wurde im Auftrag von Samsung mitgenommen "repariert" und wieder zurück gebracht. Das Mikrofon wurde gänzlich deaktiviert. Das heißt ich kann es jetzt nicht mehr verwenden. Da habe ich mich natürlich ziemlich aufgeregt an Samsung gewandt - und bis dato nichts mehr gehört...

... to be continued!

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Stefan70,

 

dann halte uns bitte weiter auf dem Laufenden, wie du mit den Kollegen verbleibst. 

 

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden