Support

Open search

BD H8500 Fernbedienung mit UE65KU6079

Apprentice

Hallo,

Ich habe einen Samsung BD H8500 und seit ca. einem halben Jahr einen Samsung UE65KU6079. Beides funktionierte zusammen bis gerade eben wunderbar.

 

Leider lässt sich die BD H8500 Fernbedienung nicht mehr als Uni-Bedienung nutzen,nur noch für den Recorder/Player.

 

Mein kleiner Sohn (1Jahr und 3 Monate) muss irgendetwas gedrückt haben, dass nun der TV nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert.

 

Könnt ihr mir helfen oder habt Tipps?

Mfg

13 ANTWORTEN 13
Hotshot

Hallo @merseburger

 

Schon neue Batterien probiert?

 

Ansonsten die FB mal resetten.

Dazu die Batterien aus der FB nehmen und irgendeine Taste ca. 1 Minute gedrückt halten.

 

Gruß, Theo

 

 

Apprentice

Hallo Theo,

 

Batterien sind getauscht gegen neue aber der TV reagiert nicht auf die FB wenn ich TV drücke, FB leuchtet aber. 

 

Es muss ja eine Tastenkombi geben die das wieder rückgängig macht.

 

Ich werde mal den Reset ausprobieren, Danke.

Apprentice
So...kurzes Feedback.

Reset hat nix gebracht.
Hotshot

Seltsam......

 

Reagiert der TV denn auf die TV FB?

Apprentice
Der TV reagiert auf die "alte" FB ohne Probleme.

Vielleicht mal eins von beiden (BD H ode TV) auf Werkseinstellung zurücksetzen?
Hotshot

Glaube nicht, dass das hilft.

 

Die Recorder FB hat doch eine TV Taste.

Kann es sein, dass die klemmt?

Wenn du sie mehrmals drückst, reagiert der TV dann vielleicht?

Apprentice

Grüsse,

Die TV Taste lässt sich ganz normal drücken und reagiert auch mit grünem Licht. 

 

Ein mehrmaliges drücken hatte keime Erfolg. 

 

Im TV Modus der FB, leuchtet TV nur beim drücken der Zahlen - Keine Pfeiltasten, kein Menü

Apprentice
Bei der FB handelt es sich um die AK59-00176A.
Hotshot

Ich glaube langsam, dass dein Sohnemann die echt geschrottet hat 🤔.

Da der TV auf die Originale reagiert und dein Recorder ebenfalls, der TV aber nicht wird ein Reset der Geräte sehr wahrscheinlich nichts bringen. Gut, Versuch macht klug.

Würde mir für knapp 20€ eine neue FB am Amazonas 😉 bestellen.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden