Support

Open search

Automatischen Suchlauf bei UE40F abschalten

Apprentice

Mein TV Samsung UE40F soll NUR per LAN/WLAN für Streaming bzw. für einen DVD-Player als Display fungieren. Er hat keine Antennen-Zuleitung bekommen. Ohne Antenne habe ich jetzt ein Problem: Sobald das Gerät eingeschaltet wird, ist der automatische Suchlauf aktiviert, der jeden anderen Zugriff, z. B. auf Smarthub oder zum Menü, verhindert. Der Suchlauf sucht Sender, findet logischerweise keine (fehlende Antenne), bringt die Fehlermeldung und sucht weiter - endlos.

Wie kann ich diesen Kreislauf unterbrechen?

1 ANTWORT 1
FabianD Moderator
Moderator

Hallo Skypmaster,

 

bitte stelle bei deiner Samsung F-Serie in der Ersteinrichtung bei TV-Empfang die Option "kein TV nur Anzeige" ein. Der Hinweis mit dem automatischen Suchlauf wird dann zwar trotzdem erscheinen, diesen kannst du aber ablehnen.

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden