Support

Open search

Aufnahme nicht möglich

Apprentice

Hallo,

 

es scheint reines Glück zu sein, wenn Aufnahmen auch gestartet werden. zu 90% bekommen ich immer den Fehler "aufnahme nicht möglich, da programmierte zeit und sendezeit nicht übereinstimmen". An der Conncet Box hängt eine 1,8" portable SSD, aber auch mit einer normalen 2,5" HDD klappt es so gut wie nie. Ich habe auch schon Vorlaufzeiten ausprobiert und selbst das klappt nicht.

 

Bei meinem Fernseher handelt es sich um den 65Q90R. Programmiert wird über die HD+ App direkt im Guide. Ich habe schon ähnliche Themen hier im Forum durchgelesen, welche aber schon knapp 2 Jahre alt waren und bei mir irrelevant sind, da Fernseher und Box dort getrennt mit Strom versorgt werden und mein Q90R ja den Strom über die Box bekommt. Der Fernseher war immer ausgeschaltet, aber das darf doch wohl nicht der Grund sein? Das wäre ja ein Witz, wenn man nur aufnehmen kann, wenn der TV eingeschaltet ist?

 

PS: Systemzeit am Fernseher stimmt natürlich. Daran kann es nicht liegen. Jemand eine Idee?

7 ANTWORTEN 7
Voyager

Ich hatte die Meldung nur bei gewissen Sendungen immer dann wenn die Fernsehsender Die Aufnahmefunktion absichtlich deaktivierten. Du kannst ja nicht alles was ausgestrahlt wird bei HD plus aufnehmen. Hast du das mal geprüft sprich gerade bei der RTL Gruppe einfach mal n-tv HD. Dann sind das ganz klar gesperrte Sendungen.

LG (Liebe Grüße)
SkipperII
Apprentice

In der Tat war es die letzten Male RTL HD und Pro7 HD. Gut möglich, dass die Sender für Aufnahmen gesperrt sind. Ich probiere es mal mit den SD Sendern.

Voyager

Je oder andere hd Sender gerade die rtl Gruppe erlaubt wenig bei hd+

LG (Liebe Grüße)
SkipperII
Apprentice
Ich habe heute 5 Aufnahme willkürlich programmiert. 3 HD, 2 SD. 3 HD und 1SD funktionierten (RTL, Pro7), 1 SD schlug fehl mit derselben Fehlermeldung von oben (RTL SD). Ich habe nun keine Ahnung mehr, was das Problem ist. An HD kann es ja nun nicht mehr liegen.
Voyager

HD plus kannst du ausschließen ich würde jetzt den Support anrufen die können den Fehlerspeicher auslesen muss ja irgendwas drin stehen warum er nicht aufgenommen hat

LG (Liebe Grüße)
SkipperII
Apprentice
Antwort vom Support: "In der HD+ App sind noch einige Fehler vorhanden. Diese sind bereits an die App-Entwickler gemeldet und es wird an Updates gearbeitet. Darunter zählt auch die Aufnahmefunktion."

Naja, man scheint mir nicht helfen zu können. Schade.
Voyager

Komisch ich hatte das mit der hd+ App nicht. Aber ich hoffe sie veröffentlichen das Update für dein Tv recht schnell.

LG (Liebe Grüße)
SkipperII
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden