Support

Open search

ArtStore für Samsung Frame TV nutzen

First Poster

Hallo, 

diesen Samstag habe ich mich am Samsung ArtStore angemeldet. Dabei habe ich die Abo Variante gewählt.
Leider war es mir bisher nicht möglich, ein Gemälde zu aktivieren/installieren. Am TV startet der ArtStore nicht. Es wird einfach gar nichts angezeigt. Die Samsung Collection usw. funktioniert einwandfrei. 

Mir der Smarthings App kann ich ein Gemälde wählen. Nach dem Drücken der Taste "Festlegen" kommt die Fehlermeldung, dass der Dienst vorübergehend nicht zur Verfügung stehen würde.

Nun meine Fragen. Hat der Store aktuell eine Störung? Können andere Anwender den Store aktuell verwenden?

Wer kann mir helfen?

Grüße

5 ANTWORTEN 5
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Ati1,

hast du das 2017er oder das 2018er Modell des Frame? Ist die Software aktuell und dein Gerät mit dem Internet verbunden? Schau auch mal unter "Menü > Allgemein > Systemmanager > Samsung Konto > Profil bearbeiten > PW eingeben" die Option "Auto. anmelden" aktiviert ist. 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Hat unser neues Galaxy S10 auch dein  erobert? Dann teile deine Liebe im neuen Galaxy S10 Board

First Poster

Hallo,

ich habe das 2018 Modell, Software update sagt das es keine Aktualisierungen gibt, Samsung Konto ist angemeldet und Auto Anmeldung ist angekreuzt.

Es zeigt sich folgendes Bild, wenn ich den ArtStore auswähle:9A9A89E5-F562-4003-B9DB-D909B2A0D6B2.jpeg

First Poster

Ach ja, wenn ich es über die SmartThings App probiere erhalte ich folgende Fehlermeldung:8C068DFE-B03F-418B-BD11-5BC54843CE07.png

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Ati1,

danke für die Rückmeldung und die Screenshots. Das könnte ein kurzzeitiger Serverfehler gewesen sein; hast du übers Wochenende oder gestern/heute noch einmal probiert, auf den Art Store zuzugreifen? 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Hat unser neues Galaxy S10 auch dein  erobert? Dann teile deine Liebe im neuen Galaxy S10 Board

First Poster

Hallo AuraK, 

inzwischen funktioniert es. 

Leider verliert der ArtStore oft die Anmeldung. Wenn ich dann in die Einstellungen des Konto's gehe, steht natürlich, dass ich angemeldet bin. Wenn ich danach in den Artstore gehe, geht es meistens. 

Mir ist ein anderes störendes Verhalten aufgefallen. 

Ich habe eine Festplatte für Aufnahmen angehängt. Abends schalte ich manchmal den TV über die Fernbedienung aus. Nach dem Neustart am nächsten Tag gehe ich direkt in den Kunstmodus. Nach einigen Minuten verlässt der TV den Kunstmodus, geht in den Bereich "Meine Sammlung" und zeigt die Fehlermeldung, dass er auf der Festplatte keine Bilder gefunden hat. 

Meine Erwartung ist, dass wenn er schon im Kunstmodus ist, dort nicht mehr selbstständig aussteigen darf. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden