Support

Open search

Apps werden im im HOME Menü nicht mehr angezeigt

First Poster

Hallo zusammen,

 

ich bin mir nicht mehr genau sicher ob ich etwas verstellt habe oder ob das ein Problem des TVs ist, aber bei mir werden im SmartHub keine Apps angezeigt (siehe KLICK).

 

Wenn ich nach den Apps Suche, werden sie mir angezeigt (und es wird auch angezeigt, dass ich diese installiert habe, siehe KLICK).

 

Ich finde leider keine Möglichkeit, die Apps über das Menü ein/auszublenden…

 

Wisst ihr weiter?

 

Merci! Christian

 

2 ANTWORTEN 2
FabianD Moderator
Moderator

Hallo mkZWO,

 

leider schreibst du nicht, welches TV-Modell du genau nutzt. Die Links zu deinen Screenshots kann ich auch nicht öffnen.

 

Ich würde es aber mal mit einem Reset des SmartHubs versuchen. Bei unseren neueren Modellen geht das über diesen Pfad:

"Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Smart Hub zurücksetzen“.

Als Sicherheits-PIN gibst du “0000“ ein, sofern du ihn nicht geändert hast.

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Voyager

Hallo @mkZWO ,

 

neulich Smarthub zurückgesetzt?

 

Normalerweise kann man Apps zur Startseite hinzufügen, wenn man in dem Smarthub auf APPS geht, dann unter Einstellungen die installierten Apps sich anzeigen läßt. Hier kann man Apps zur Startseite hinzufügen.

 

Voraussetzung ist, daß man mit einem Samsung Konto angemeldet ist, was u.U. voraussetzt gewisse Datenschutzbestimmungen zu akzeptieren. Die kann man nach der Anmeldung aber auch abwählen, wobei ich bezweifle daß dies vollständig wirkungsvoll ist.

 

Gewisse Samsung Server Filter im Router könnten hier auch Probleme verursachen.

 

Falls dies nicht klappt, ist der Beste Weg zunächst das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzten (Einstellungen / Unterstützung / Eigendiagnose -> Zurücksetzen). Bei der folgenden Ersteinrichtung, die Netzwerkverbindung herstellen, mit Samsung Konto anmelden, alle Datenschutzbestimmungen akzeptieren. Und schauen ob es dann funktioniert.

 

Nach den Installationen ist es auch möglich sich wieder vom Samsungkonto abzumelden und die Häckchen unter den Datenschutzrichtlinien wieder zu entfernen. Dann werden die Apps halt nicht aktualisiert.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden