Support

Open search

Apple TV App und AirPlay2 auf Samsung Smart TVs

First Poster

Airplay ist keine App auf dem TV. Das ist ein Protokoll zum Übertragen. Bin jetzt auch kein ITler aber schau mal nach, ob du die Apple TV App laden kannst. Ich denke in dieser App ist auch das Apple Protokoll Airplay2 mit inbegriffen.

@DCichowski  schrieb:

Also ich habe ein RU7199 also 2019 modell. Kann sein, dass es da schon einen unterschied gibt zu 2018 modelln die auch Airplay2 fähig gmacht werden sollen. Kann ich nicht beurteilen. Aber das kann der Grund sein, warum es bei mir so einfach ging.

@Haai  schrieb:

Habe das gleiche Problem. Kann jemand mitteilen welche Softwareversion notwendig ist und ab wann diese zur Verfügung ist. Momentan ist die Version 1251 auf dem TV. Finde auf dem TV kein Airplay

Explorer

@DavidB  schrieb:

@ela7ion  schrieb:

@DavidB  schrieb:

Deaktiviere mal 5GHz. Der TV wählt sich bevorzugt in 2,4 GHz ein. Wenn das iPhone 5 GHz nimmt, erkennen sie womöglich nicht, dass sie im gleichen Netz sind ...

Okay das klingt zwar plausibel aber hat im Endeffekt nichts gebracht. Hab nur das 2,4GHhz Netz an und dennoch keine Verbindung 

Hast du mal in den Airplay Optionen die gekoppelten Geräte zurückgesetzt? Du kannst auch statt Code mal Passwort auswählen.

Hab ich probiert, Entkoppeln / neu verbinden: Keine Verbindung möglich; Passwort ausgewählt / neu verbinden: keine Verbindung möglich. Sogar in den Experteneinstellungen bei Netzwerk den Fernzugriff aktiviert, dachte vielleicht liegt es daran. Aber auch net.

bin mit meinem Wissen eigentlich sozusagen am Ende.

--------------------------------------------------------------------
Samsung Q7FN 2018
Apprentice

OK. Ist eigentlich logisch. Apple TV App habe ich seit gestern auf dem Iphone. Versuche es heute Abend. Danke und Gruss an Alle

Explorer
Übrigens auch mit einem iPhone X getestet (von der Frau) geht auch net

Samsung Q7FN 2018
First Poster

Ich bin enttäuscht.

Ich habe so viel Geld für mein Q7 denn ich 2018 gekauft habe, hingelegt. Aber erscheint ein 2017er zu sein! 

Dabei haben wir einige Apple Geräte und würden es echt begrüßen.

was ist denn technisch nicht möglich das sie 2017 Q‘s die Apple Apss nicht können oder ist das wieder nur damit man wieder ein neueres Modell kauft?! Hab den erst letzes Jahr gekauft.

ist der QE55Q7FGM.

wäre es nicht auch möglich wenn der mr401 die Unterstützung bekommt?!

Anonymous User
Nicht anwendbar

@BlackEagle 

Ich würde mal mutmaßen, es liegt daran, dass jedes (Modell-)Jahr eine neue Tizen Hauptversion (2017 3.0, 2018 4.0 und 2019 5.0) auf den Markt geschmissen wird und frühere Modelljahre einfach kein up bekommen...

Gruß - DaEx

Explorer

Die Version 1252 ist doch die Neuste oder gibt es da noch eine neuerer Version ?

danke in voraus

Liebe Grüße:
Leoplan

SIGNATUR:
iMAC 27 // MACBOOK PRO RETINA // Apple TiVi 4K // iPHONE X // XBOX ONE X // Nintendo Switch // HORIZON -> Unitymedia // SAMSUNG UE65NU7099 // SAMSUNG UE55NU7099 // HomePod // 2x Echo Dot -> 3 Gen // Echo Plus -> 2 Gen // Philipps Hue -> System // IKEA -> System // Eve -> System //

Wird Folgen -> Netatmo -> System & Nuki -> System !!
Explorer

@Leoplan  schrieb:

Die Version 1252 ist doch die Neuste oder gibt es da noch eine neuerer Version ?

danke in voraus

Moment mal, 1252 ? 

Ich hab 1251 ... Softwarestand wird bei mir  als die aktuellste angezeigt.

Samsung Q7FN 2018
DavidB Moderator
Moderator

@ela7ion  schrieb:
Übrigens auch mit einem iPhone X getestet (von der Frau) geht auch net

Der nächste Schritt: Halte mal im laufenden Betrieb die Power-Taste des TVs gedrückt, bis wieder das Logo zu sehen ist. So bootest du ihn einmal neu.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Explorer
@DavidB

Gerade eben neu gebootet, Logo war da, dann versucht zu Verbinden: Verbindung zu Samsung Q7 Series nicht möglich.... also wie gehabt 😕

Samsung Q7FN 2018
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden