Support

Open search

Apple TV App und AirPlay2 auf Samsung Smart TVs

Voyager

Jetzt muss ich nochmal nachhacken. In der Offiziellen Liste von Apple sind ja die ganzen TVs auch der 2018er Modelle gelistet die AirPlay erhalten.

Mir ist nur gerade aufgefallen das mir da ein Gerät fehlt wenn selbst die 4 Serie Airplay 2 bekommt aber was ist mit dem The Frame Modell werden die nicht berücksichtigt.

Apprentice

Hallo.

In die Tschechische community hab ich gelesen, dass der FW update für 2018 QLED TVs nur cca. im November kommt. Kann es jemand bestätigen?

Danke 

Explorer

Hallo,

die werden bestimmt auch AirPlay bekommen.

wann wird die Erste Beta veröffentlich ? 

Wieso brauch Samsung solange für so ein Update ? 

Die ein oder andere Marke stellt schon eine Beta bereit für AirPlay.

wie immer warten und Tee trinken.

Liebe Grüße:
Leoplan

SIGNATUR:
iMAC 27 // MACBOOK PRO RETINA // Apple TiVi 4K // iPHONE X // XBOX ONE X // Nintendo Switch // HORIZON -> Unitymedia // SAMSUNG UE65NU7099 // SAMSUNG UE55NU7099 // HomePod // 2x Echo Dot -> 3 Gen // Echo Plus -> 2 Gen // Philipps Hue -> System // IKEA -> System // Eve -> System //

Wird Folgen -> Netatmo -> System & Nuki -> System !!
Apprentice

Bekommen die 2018 Modelle lediglich die AirPlay2 Unterstützung oder auch die iTunes App?

Explorer
Die 2018 Modelle sollen laut Information auch iTunes Unterstützen
Liebe Grüße:
Leoplan

SIGNATUR:
iMAC 27 // MACBOOK PRO RETINA // Apple TiVi 4K // iPHONE X // XBOX ONE X // Nintendo Switch // HORIZON -> Unitymedia // SAMSUNG UE65NU7099 // SAMSUNG UE55NU7099 // HomePod // 2x Echo Dot -> 3 Gen // Echo Plus -> 2 Gen // Philipps Hue -> System // IKEA -> System // Eve -> System //

FabianD Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

dass sind die Infos, die ich bislang hierzu habe:

AirPlay und iTunes wird ab Mai 2019 sowohl auf 2018er als auch 2019er Geräten verfügbar sein.
Das beinhaltet meines Wissens auch die The Frame Modelle.

Die Integration in Google Home und Alexa bleibt allerdings nur den 2019er Geräten vorenthalten.

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @michal84

laut den mir vorliegenden Informationen, sollte AirPlay und iTunes ab Mai 2019 sowohl auf 2018er als auch 2019er Geräten verfügbar sein. Einen exakten Termin für ein entpsrechendes Update gibt es aber nicht. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Explorer

Hallo, Die Frage ist wann die es Updaten oder die Update‘s aus Rollen aber ich weiß dazu hat der Mod keine Information. 

Ich vermute das es wohl im Mai nichts wird und es bist Juni dauert bist da eine Beta veröffentlich wird oder die das Update freigeben. 

Liebe Grüße:
Leoplan

SIGNATUR:

First Poster

Wird für das KS8090 Model auch eine AirPlay Update geben?

LG Addy

Explorer

Guten Morgen,

mittlerweile dürfte die Sache eigentlich schon geklärt sein?

jedenfalls meine letzte Info aus dieser Quelle:

Apple TV App unterstütze Geräte - macworld UK

Vielleicht kann Samsung das offiziell so bestätigen? Demnach sind sowohl die 2018er Q Serie als auch die neue 2019er Q Serie kompatibel. (Per Firmwareupdate)

Lg

--------------------------------------------------------------------
Samsung Q7FN 2018
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden