Support

Open search

Apple TV App und AirPlay2 auf Samsung Smart TVs

Explorer

Ja bin mit mein Samsung Account eingeloggt aber im App Store wird die mir auch nicht angezeigt und Empfohlen wird sie mir auch nicht. 😑 

komisch 😐

Liebe Grüße:
Leoplan

SIGNATUR:
iMAC 27 // MACBOOK PRO RETINA // Apple TiVi 4K // iPHONE X // XBOX ONE X // Nintendo Switch // HORIZON -> Unitymedia // SAMSUNG UE65NU7099 // SAMSUNG UE55NU7099 // HomePod // 2x Echo Dot -> 3 Gen // Echo Plus -> 2 Gen // Philipps Hue -> System // IKEA -> System // Eve -> System //

Wird Folgen -> Netatmo -> System & Nuki -> System !!
Explorer

@maagfly  schrieb:

@Leoplan  schrieb:

Wo findet man die App oder wo wird die Angezeigt ? Also die TV+ App ? 

Nämlich bei mir wird nichts angezeigt und Zweifle grade ziemlich daran.

Mir wurde sie im SmartHub vorgeschlagen wenn ich nach links auf dem Punkt Apps gegangen bin, auf der Leiste darüber oder du gehst einfach mal in den App Store bist du auch mit dein Samsung Account eingeloggt.

Genau so ist es, sie ist in den Vorschlägen bei mir drin gewesen dann kann man sie halt auch auf die Startseite pinnen.

Edit: übrigens Achtung, nicht verwechseln: es gibt noch keine TV+ App, da Apple TV+  erst im Herbst kommt, aber es gibt eine Apple TV App ,  das ist das pendant zum zur Hardware.

Bezüglich AirPlay, wie vorher schon beschrieben wegen dem Kabel: Hab ich gerade nochmal getestet, hier bekomme ich auch keine Verbindung. Also bei mir bockt AirPlay somit unter jeder Konfiguration, ob WLAN oder LAN, ob iPhone oder Mac... ich fürchte das wird wieder ne lange Geschichte.

--------------------------------------------------------------------
Samsung Q7FN 2018
Explorer

Ich gebe es auf und AirPlay zeigt der mir auch nicht an also glaub ich mal das nicht alle Samsung 7ter Serie Kompatibel sein wird. 

Liebe Grüße:
Leoplan

SIGNATUR:
iMAC 27 // MACBOOK PRO RETINA // Apple TiVi 4K // iPHONE X // XBOX ONE X // Nintendo Switch // HORIZON -> Unitymedia // SAMSUNG UE65NU7099 // SAMSUNG UE55NU7099 // HomePod // 2x Echo Dot -> 3 Gen // Echo Plus -> 2 Gen // Philipps Hue -> System // IKEA -> System // Eve -> System //

Explorer

@Leoplan  schrieb:

Ich gebe es auf und AirPlay zeigt der mir auch nicht an also glaub ich mal das nicht alle Samsung 7ter Serie Kompatibel sein wird. 

AirPlay wirst du auch nicht sehen können, da das wie schon mal erwähnt wurde ja nur ein Protokoll zum Streaming (Mirroring), keine eigenständige App. 

Die Funktionseinstellungen finde ich bei meinem Q7FN halt unter Einstellungen -> Allgemein -> Apple AirPlay-Einstellungen

Samsung Q7FN 2018
Explorer

Das wird Hinzugefügt durch die Apple TV App also anders kann ich es mir nicht vorstellen nämlich dieses Menü wird mir ja auch nicht Angezeigt. 

Es kann ja sein das es noch in Rollout ist und ich des wegen die App noch nicht sehe oder es ist ein Fehler (BUG).

Auf der Seite von Apple steht ja Modell 2018 & 2019 (Fernseher Serie 7) werden Unterstütz.

Danke in Vorraus.

Liebe Grüße:
Leoplan

SIGNATUR:

Voyager

@ela7ion  schrieb:

@Leoplan  schrieb:

AirPlay wirst du auch nicht sehen können, da das wie schon mal erwähnt wurde ja nur ein Protokoll zum Streaming (Mirroring), keine eigenständige App. 

Die Funktionseinstellungen finde ich bei meinem Q7FN halt unter Einstellungen -> Allgemein -> Apple AirPlay-Einstellungen

Doch AirPaly sieht man im Menü unter Einstellungen Allgemein und dann Apple AirPlay-Einstellungen

Ich gehe jetzt aber mal von aus das Samsung das eventuell auch in Wellen zur Verfügung stellt und die 7er Serie noch kommt hier Bilder wie es aussieht mit AirPlay

EDIT

OK hat ja @ela7ion auch so schon gesagt das man die Einstellungen sieht

91C51FB1-A103-42FC-8537-AEAA63407884.jpegFD4AF92B-5646-46EE-8F2C-275D5D22C164.jpeg

Explorer

Okay, also die Hoffnung Stirbt zuletzt.

B3CE189D-C825-470E-99C8-23B0468FEC99.jpeg

Liebe Grüße:
Leoplan

SIGNATUR:

Explorer

IMG_3787.PNGFehlermeldung AirPlayIMG_3789.JPGAppleTV Kachel links untenIMG_3790.JPGEinstellungsmenüIMG_3791.JPGTV Daten

@Leoplan das ist wirklich schräg... 

Samsung Q7FN 2018
Apprentice

Bei mir (43NU7199) ist trotz aller Aktualisierungen und diverser Neustarts auch noch nix zu sehen. Keine App, kein Menüpunkt, keine Verbindungsmöglichkeit auf dem iPhone. 

Explorer

@ela7ion Das ist richtig Schräg und komisch 😐

@Hanseralph also ist bei dir noch kein Update auf Version 1252 Verfügbar ? 

Das Update habe ich per USB drauf installiert aber das mit AirPlay und  App ist schon bisschen komisch. 

Tee Trinken und warten  

Liebe Grüße:
Leoplan

SIGNATUR:

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden